Drama | Deutschland 2021 | 93 Minuten

Regie: Niclas Mehne

Eine junge Studentin steht an einem Wendepunkt ihres Lebens. Sie weiß nicht so recht, welchen Weg sie einschlagen soll. Einerseits studiert sie auf Lehramt, kann aber auch nicht von ihrer ihre Leidenschaft für das Filmemachen lassen. Als ihr Kurzfilm „Julia, I like“ beim Max Ophüls Preis Festival angenommen wird, reist sie mit ihrem Team zur Premiere nach Saarbrücken. Doch dort werden auch die anderen mit der harten Realität des Filmgeschäfts konfrontiert. Am Ende der Filmtage stellt sich für alle die Frage, wie sie mit ihren neuen Erfahrungen umgehen sollen und was das für ihr weiteres Leben bedeutet. - Ab 14.
Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Bergfest Film/Sodawasser Pic.
Regie
Niclas Mehne
Buch
Niclas Mehne
Kamera
Manuel Ruge
Musik
Dennis Le Rose
Schnitt
Niclas Mehne
Darsteller
Pina Kühr (Rebecca) · Anne Düe (Saskia) · Nikolaus Sternfeld (Andie) · Andreas Berg (Robert) · Daniel Zillmann (Ingo)
Länge
93 Minuten
Kinostart
21.03.2024
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren