Babysitter (2022)

Komödie | Kanada/Frankreich 2022 | 87 Minuten

Regie: Monia Chokri

Als ein betrunkener Mann vor laufender Kamera eine Reporterin küsst, wird er zur Auseinandersetzung mit seinen latenten frauenfeindlichen Tendenzen gezwungen. Während er und sein Bruder dabei durch ein selbstgefälliges Bekenntnisbuch übers Ziel hinausschießen, kämpft seine Partnerin mit gemischten Emotionen nach der Geburt ihres Babys und sorgt eine laszive Babysitterin bei allen dreien für Gefühlsaufwallungen. Originell inszenierte und kreativ ausgestattete Komödie um männlich-weibliches Schubladendenken, deren pointierte Details sich aber nicht zur zusammenhängenden Erzählung runden. Auch ist durch die karikierende Figurenzeichnung die gesellschaftskritische Ebene zwar amüsant, aber unverbindlich. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BABYSITTER
Produktionsland
Kanada/Frankreich
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Amérique Film/Phase 4 Prod.
Regie
Monia Chokri
Buch
Catherine Léger
Kamera
Josée Deshaies
Musik
Émile Sornin
Schnitt
Pauline Gaillard
Darsteller
Patrick Hivon (Cédric) · Monia Chokri (Nadine) · Nadia Tereszkiewicz (Amy) · Steve Laplante (Jean-Michel) · Hubert Proulx (Tessier)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren