Mini-Zlatan und der liebste Onkel der Welt

Familienfilm | Schweden/Norwegen 2022 | 74 Minuten

Regie: Christian Lo

Ein achtjähriges Mädchen ist statt mit Gleichaltrigen lieber mit seinem Onkel zusammen, der sein Interesse für Monster teilt. Als dieser einen neuen Freund findet und die Zeit mit der Nichte knapper bemessen ist, reagiert sie erst hilflos und dann eifersüchtig. Ihre Versuche, den neuen Freund zu vergrätzen, führen jedoch nicht zum erhofften Erfolg. Die leichtfüßige, wenn auch eher konventionell inszenierte Komödie erzählt einfühlsam und charmant von den Ängsten der jungen Hauptfigur. Auch die queeren Identitäten sind in dem Kinderfilm ganz selbstverständlicher Teil der Geschichte, auch wenn auf Stereotype nicht komplett verzichtet wurde. - Ab 8.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LILL-ZLATAN OCH MORBROR RARING
Produktionsland
Schweden/Norwegen
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Snowcloud Films/Filmbin/Viking Film/Sveriges Television/Filmpool Nord/Filminvest/Saperi Film
Regie
Christian Lo
Buch
Ella Lemhagen · Sara Sjöö · Janne Vierth
Kamera
Simon Olsson
Musik
Stein Berge Svendsen
Schnitt
Arild Tryggestad
Darsteller
Agnes Colliander (Ella) · Simon J. Berger (Tommy) · Tibor Lukács (Steve) · Danyar Zeydanioglu (Otto) · William Spetz (Majsan)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Familienfilm | Kinderfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Leichtfüßiger Kinderfilm über ein achtjähriges Mädchen, das eifersüchtig reagiert, als sein Lieblingsonkel einen neuen Freund findet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren