Aller Tage Abend

Drama | Schweiz 2022 | 79 Minuten

Regie: Felix Tissi

Ein altes Ehepaar und sein Traum von einer idealen, ewigen Liebe. Eine Autounfall bringt zwei Männer zum Nachdenken über das Leben. Ein entlassener Häftling, der sich in der Freiheit nicht mehr zurechtfindet und doch die Liebe einer Blumenfrau gewinnt. Ein Arzt, der durch tränenreiche Empathie seine Patienten zu kurieren vermag. Nur einem gefällt dieses letzte Aufbäumen der älteren Generation nicht: dem Tod. Die Episodenstruktur der schwarzen Komödie unterstreicht die von Absurditäten gezeichneten Alltagsgeschichten mit allerlei philosophischen Lebensweisheiten. Mit seinen exzentrischen Existenzen zelebriert der Film einen skurrilen, gewöhnungsbedürftigen Humor. In den gelungenen Momenten macht dieser auf versteckte Gewohnheiten und allzu menschliche Schonhaltungen aufmerksam. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ALLER TAGE ABEND
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Peacock Film/Solaria Film
Regie
Felix Tissi
Buch
Felix Tissi · Res Balzli
Kamera
Simon Huber
Musik
Joana Aderi
Schnitt
Felix Tissi
Darsteller
Uli Krohm (Leopold) · Vilmar Bieri (Alex) · Sandro Di Stefano (Henri) · Hiltrud Hauschke (Irma) · Hans Diehl (Johann)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren