Drama | Frankreich/USA 2023 | 114 Minuten

Regie: Luc Besson

Ein an den Rollstuhl gebundener Mann wird mit Schusswunden im Rücken auf der Flucht in einem Lastwagen voller Hunde festgenommen. In Rückblenden entfaltet sich seine Lebensgeschichte, die von schweren Misshandlungen und einer besonderen Bindung zu Hunden geprägt ist. Mit einem wilden Mix aus Stilen und Genres will der Film Passionsgeschichte, Psychodrama mit Drag-Elementen, Superheldenfilm mit Hunden, Actionstück und alberne Komödie in einem sein. Trotz seines küchenpsychologischen Fundaments und mancher haarsträubender Klischees versprüht der Film einige Funken. Herzstück sind dabei das intensive Spiel des Hauptdarstellers und die raffinierten Action-Choreografien rund um die spektakulären Kunststücke der Hunde. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DOGMAN
Produktionsland
Frankreich/USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Luc Besson Prod./Ondamax Films
Regie
Luc Besson
Buch
Luc Besson
Kamera
Colin Wandersman
Musik
Éric Serra
Schnitt
Julien Rey
Darsteller
Caleb Landry Jones (Douglas) · Christopher Denham (Ackerman) · Marisa Berenson (Aristokratin) · Michael Garza (Juan) · Clemens Schick (Mike Munrow)
Länge
114 Minuten
Kinostart
12.10.2023
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Lebensbeichte eines an den Rollstuhl gefesselten Mannes, der in seiner Kindheit schwer misshandelt wurde und eine besondere Beziehung zu Hunden entwickelte.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren