Thriller | USA 2023 | 126 Minuten

Regie: Brian Helgeland

Ein junger Mann hat die Schule hinter sich und steht vor einem Jurastudium, heuert aber erstmal bei seinem Halbbruder an, der als Kapitän von der Hafenstadt New Bedford aus auf Fischfang geht. Die harte Arbeit auf See, das Miteinander an Bord und der Kontakt zu dem älteren Halbbruder, den er verehrt, fesseln ihn ebenso wie die Bekanntschaft mit einer jungen Frau aus dem Bekanntenkreis der Crew. Als der Ältere in Schwierigkeiten gerät, weil er illegal in kanadischen Gewässern Muscheln gefischt hat, ist der Jüngere wild entschlossen, ihm zur Seite zu stehen. Eine packende Mischung aus Milieuschilderung, Familiendrama und Thriller, getragen von fühlbarem Respekt für die Arbeitswelt der Fischer und von gut konturierten, exzellent gespielten Figuren. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FINESTKIND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
101 Studioes
Regie
Brian Helgeland
Buch
Brian Helgeland
Kamera
Crille Forsberg
Musik
Carter Burwell
Schnitt
Stuart Levy
Darsteller
Ben Foster (Tom) · Toby Wallace (Charlie) · Jenna Ortega (Mabel) · Tommy Lee Jones (Ray Eldridge) · Ismael Cruz Cordova (Costa)
Länge
126 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren