Am Abgrund (2024)

- | Deutschland 2024 | 90 Minuten

Regie: Daniel Harrich

Ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages reist nach Aserbaidschan, um sich für seine Stieftochter einzusetzen, die als kritische Bloggerin verhaftet wurde. Vor Ort wird der ehrbare Politiker mit der umfassenden Korruption im Land konfrontiert, die auch Deutschland und Europa erfasst, weil sich Kollegen mit aserbaidschanischem Geld haben bestechen lassen und die Missstände kleinreden und vertuschen. Auf wahren Begebenheiten beruhender Politthriller, ergänzt um einen persönlichen Zugang, der die Identifikation mit der Hauptfigur erleichtern soll. In der Darstellung der politischen Verstrickungen authentisch und packend, zeigt der Film als Drama Schwächen in Figurenzeichnung und Dialogen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Diwa-Film
Regie
Daniel Harrich
Buch
Daniel Harrich
Kamera
Daniel Harrich · Walter Harrich
Musik
Jörg Lemberg
Schnitt
Constantin Dauch
Darsteller
Hans-Jochen Wagner (Gerd Meineke) · Heiner Lauterbach (Herbert Pfleiderer) · Luna Jordan (Leyla Kasparjan) · Alina Levshin (Valentina Akhmedowa) · Navid Negahban (Tofik Gasimov)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren