Polizeiruf 110 - Der Dicke liebt

Krimi | Deutschland 2024 | 90 Minuten

Regie: Thomas Stuber

In Halle an der Saale verschwindet ein achtjähriges Mädchen und wird kurz darauf tot in einer Kleingartenanlage aufgefunden, offensichtlich wurde es zuvor missbraucht. Die Kommissare überprüfen zunächst einschlägig Vorbestrafte, aber auch der Mathematiklehrer des Kindes, ein freundlicher, aber wegen seiner Leibesfülle auch regelmäßig ausgegrenzter Mann, gerät in den Fokus der Ermittlungen – und ins Visier einer selbsternannten Bürgerwehr. Ein geradlinig einer Spur nach der anderen nachgehender Krimi, der an den Rändern eindringliche Persönlichkeitsstudien wagt. Das hebt den Film ebenso aus dem Krimi-Einerlei heraus wie unerwartete Züge bei den Ermittler-Figuren und feine inszenatorische Details. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Filmpool Fiction
Regie
Thomas Stuber
Buch
Clemens Meyer · Thomas Stuber
Kamera
Nikolai von Graevenitz
Musik
Bert Wrede
Schnitt
Julia Kovalenko
Darsteller
Peter Kurth (Henry Koitzsch) · Peter Schneider (Michael Lehmann) · Sascha Nathan (Herr Krein) · Susanne Böwe (Monika Hollig) · Romy Miesner (Juli)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren