Der Mann des Tages

Komödie | Frankreich 1936 | 85 Minuten

Regie: Julien Duvivier

Ein Elektriker, der unbedingt Maurice Chevalier nacheifern will, bekommt eines Tages seine Chance, als er einer Schauspielerin nach einem Unfall das Leben rettet. Der Auftritt an der Seite des Idols bringt den Handwerker jedoch zur Besinnung; er erkennt, daß sein Platz im Leben woanders ist. Musikalische Komödie, auf Hauptdarsteller Chevalier zugeschnitten. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
L' HOMME DU JOUR
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1936
Produktionsfirma
Les Films Marquis
Regie
Julien Duvivier
Buch
Charles Spaak · Julien Duvivier · Charles Vildral · Maurice Chevalier
Kamera
Roger Hubert
Musik
Jean Wiener · Charles Borel-Clerc · Roger Desormières
Darsteller
Maurice Chevalier (Chevalier/Alfred Boulard) · Elvire Popesco (Mona Talia) · André Alerme (Cormier de la Creuse) · Josette Day (Suzanne Petit) · Marcelle Géniat (Mutter Boulard)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Musical
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren