Sein letztes Spiel

Sportfilm | USA 1991 | 94 Minuten

Regie: Robin B. Armstrong

Das Leben eines 41jährigen Baseballspielers, der sportlich auf dem Abstellgleis gelandet ist und selbst in der drittklassigen Mannschaft, für die er spielt, nicht akzeptiert wird, erhält noch einmal einen Sinn, als er zum Lehrmeister eines jungen unerfahrenen Schwarzen wird, der im Team ebenfalls ein Außenseiter ist. Mitte der 50er Jahre angesiedeltes Sportlerdrama, zurückhaltend und unaufwendig in Szene gesetzt, aber unentschlossen zwischen Realismus und Mythologisierung schwankend.

Filmdaten

Originaltitel
ONE CUP OF COFFEE | PASTIME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
Bullpen/Open Road Prods.
Regie
Robin B. Armstrong
Buch
David M. Eyre jr.
Kamera
Tom Richmond
Musik
Lee Holdridge
Schnitt
Mark Westmore
Darsteller
William Russ (Roy Dean Bream) · Glenn Plummer (Tyrone Debray) · Noble Willingham (Clyde Bigby) · Jeffrey Tambor (Peter LaPorte) · Scott Plank (Randy Keever)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Genre
Sportfilm | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren