Mut einer Mutter

Biopic | USA 1989 | 87 Minuten

Regie: John D. Patterson

Die Jugendjahre des Basketball-Stars Isiah Thomas, der als einziger schwarzer Spieler an einer weißen Schule angenommen wurde. Als er sich dort nicht wohlfühlt, hilft ein Gespräch mit dem älteren, bewunderten Bruder, die einmal eingeschlagene Richtung beizubehalten. Der Film ist als Verneigung vor der Mutter des Sportlers angelegt, die, in armen Verhältnissen lebend, stets das Wohl ihrer Kinder im Auge hatte, und die Sportkarriere ihres Sohnes mit allen fürsorglichen Mitteln förderte. Eine authentische Geschichte, weichgezeichnet im Disney-Stil. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
A MOTHER'S COURAGE: THE MARY THOMAS STORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Disney
Regie
John D. Patterson
Darsteller
Alfre Woodard (Mary Thomas) · Garland Spencer (Isiah Thomas (11 Jahre)) · Larry O. Williams jr. (Isiah Thomas (15 Jahre)) · A.J. Johnson (Ruby Thomas) · Leon (Lord Michael Thomas)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Biopic | Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren