Lebe lieber ungewöhnlich

Liebesfilm | Großbritannien 1997 | 104 Minuten

Regie: Danny Boyle

Ein geradezu exemplarischer Verlierertyp verliert an einem Tag seine Geliebte, die Wohnung und den Job als Reinigungskraft. Mehr durch Zufall wird er zum Geiselnehmer der verwöhnten und gelangweilten Tochter seines Arbeitgebers. Natürlich verlieben sich die beiden ungleichen Menschen auf der abenteuerlichen Flucht ineinander. Vorgeblich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, verliert sich die Inszenierung in selbstgefälligem Aktionismus, der mehr auf Effekte als auf Inhalte zielt. Dabei gibt der Film seine potentiellen Substanzen preis, weil er allzu sehr auf den Zeitgeist zugeschnitten ist.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
A LIFE LESS ORDINARY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
PolyGram Filmed Entertainment/Figment
Regie
Danny Boyle
Buch
John Hodge
Kamera
Brian Tufano
Musik
David Arnold
Schnitt
Masahiro Hirakubo
Darsteller
Ewan McGregor (Robert) · Cameron Diaz (Celine) · Holly Hunter (O'Reilly) · Delroy Lindo (Jackson) · Ian Holm (Mr. Naville)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren