Andrew MacDonald

Produktion

15 Filme gefunden

Auslöschung

USA 2018
R: Alex Garland

Um herauszufinden, was mit ihrem Ehemann geschehen ist, der auf krankhafte Weise verändert von einem Militäreinsatz zurückgekommen ist, bricht eine…

T2 Trainspotting

Großbritannien 2017
R: Danny Boyle

Ein Ex-Junkie kehrt nach zehn Jahren in seine Heimatstadt Edinburgh zurück und trifft seine ehemaligen Kumpanen, die mit ihm noch eine Rechnung offen…

Ex Machina

Großbritannien 2015
R: Alex Garland

Ein junger Informatiker zieht für eine Woche in die einsam gelegene Villa seines Chefs, der auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz forscht. Durch…

Am grünen Rand der Welt

Großbritannien 2015
R: Thomas Vinterberg

Im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts übernimmt eine junge Frau nach einer Erbschaft entgegen den Konventionen ihrer Zeit die Führung des…

Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh

Großbritannien 2013
R: Dexter Fletcher

Zwei junge Männer wollen sich nach ihrem Kriegseinsatz in ihrer Heimatstadt Edinburgh eine Zukunft aufbauen. Dazu brauchen sie vor allem die richtige…

Dredd - 3D

Großbritannien 2012
R: Pete Travis

In einer dystopischen Zukunftsmetropole sorgen "Judges" als Personalunion von Jurisdiktion und Exekutive brachial für Ordnung. Einer von ihnen gerät…

Alles, was wir geben mussten

Großbritannien 2010
R: Mark Romanek

Drei Waisen wachsen in einem Internat auf. Das gesellschaftlich vorgegebene Ziel ihres Daseins ist es, als Organspender das Leben anderer zu retten…

Sunshine (2007)

Großbritannien 2007
R: Danny Boyle

Um das Erlöschen der Sonne zu verhindern, wird eine Expedition ins Weltall geschickt, die mit einer gigantischen Bombe die Strahlkraft des…

28 Weeks Later

Großbritannien 2007
R: Juan Carlos Fresnadillo

Der vermeintliche Sieg gegen eine Seuche, die aus den Menschen mordende Berserker machte, hat zwar nahezu ganz England entvölkert, lässt aber die…

Tagebuch eines Skandals

Großbritannien 2006
R: Richard Eyre

Eine Lehrerin Mitte 30 erregt die Leidenschaft einer altjungferlichen, verbitterten Kollegin und macht sich durch ihr Verhältnis mit einem…

28 Days Later

Großbritannien 2002
R: Danny Boyle

Nach 28 Tagen erwacht in London ein Mann aus dem Koma und erkennt, dass die Menschen zwischenzeitlich einem Virus zum Opfer gefallen sind, der sie in…

The Beach

USA 1999
R: Danny Boyle

Ein junger Mann unternimmt eine Reise nach Asien, weil er in der ungewohnten Umgebung sein Leben mit neuer Intensität erfahren will. Schon bald weist…

0 Beiträge gefunden