Orlando Martins

Darsteller
Geboren 08.12.1899 in Lagos (Nigeria)

9 Filme gefunden

Südlich vom Pangani-Fluß

Großbritannien 1964
R: Ronald Neame

Ein Wunderdoktor und Diamantenschmuggler mit dem Namen Moses, der mit dem Wohnwagen durch Afrika reist, übernimmt widerwillig die ihm aufgezwungene…

Rivalen unter heißer Sonne

Großbritannien 1959
R: Richard Thorpe

Zur Zeit des Eisenbahnbaus in Ostafrika muß sich ein aufrechter Ingenieur der Anschläge eines Sklavenhändlers erwehren. Buntes Abenteuerkino.

Geschichte einer Nonne

USA 1959
R: Fred Zinnemann

Eine verstandesstolze Arzttochter tritt einem Orden mit strenger Regel bei, um Missionsschwester im Kongo zu werden. Nach schweren inneren Konflikten…

Der König der Safari

USA 1956
R: Terence Young

Abenteuer eines weißen Jägers in Afrika mit wilden Tieren und noch wilderen Mau-Mau-Mördern, die den Ehemann der Frau, in die er sich verliebt hat,…

Die Angst hat tausend Namen

Großbritannien 1956
R: Richard Sale

In dem überladenen Rettungsboot eines gesunkenen Luxusdampfers hat ein Seeoffizier bei aufkommendem Sturm über Leben und Tod des einzelnen zu…

Westlich Sansibar

Großbritannien 1954
R: Harry Watt

Ein Jagdaufseher macht dem Elfenbeinschmuggel in Ostafrika ein Ende, indem er eine Bande Elefantenjäger und ihre Hintermänner festsetzt. Zugleich…

Gezählte Stunden

USA 1949
R: Vincent Sherman

Ein Lazarett in Burma während des Zweiten Weltkriegs. Ein rauhbeiniger schottischer Soldat hat nicht mehr lange zu leben, aber die Freundschaft und…

Abenteuer in Brasilien

Großbritannien 1947
R: Derek Twist

Ein brasilianischer Indianerjunge wird in die Großstadt verschlagen und sieht sich dort, unschuldig des Totschlags angeklagt, größeren Gefahren…

Zwei Welten (1946)

Großbritannien 1946
R: Thorold Dickinson

Klischeehafter Spielfilm mit ethnografischen Interessen: Als die britische Tanganjika-Verwaltung den widerspenstigen Litu-Stamm vor der Tsetse-Fliege…

0 Beiträge gefunden