Alain Saury

Darsteller
Geboren 07.03.1932 in Soisy-sous-Montmorency (Val d'Oise)

8 Filme gefunden

Zucker für den Mörder

BR Deutschland 1968
R: Richard Owens

Ein asiatischer König entgeht durch den Einsatz eines Agenten mehreren Mordanschlägen bei seinem Staatsbesuch in Italien. Einfallsarmer Abenteuerfilm…

Der Gnadenstoß

Frankreich 1964
R: Jean Cayrol

Die Geschichte einer späten Rache. Um kompromittierende Papiere zu vernichten, kehrt ein Kollaborateur, der im Zweiten Weltkrieg Freunde an die Nazis…

Deine Zeit ist um

USA 1963
R: Fred Zinnemann

Der Polizeichef eines kleinen spanischen Ortes rechnet 20 Jahre nach dem Bürgerkrieg mit einem ehemaligen politischen Gegner ab, der sich - trotz…

Fracass, der freche Kavalier

Frankreich 1961
R: Pierre Gaspard-Huit

Ein verarmter Edelmann ficht zur Zeit Ludwigs XIII. für eine hübsche Komödiantin. Abenteuerfilm, in dem auch der Humor zu bescheidenem Recht gelangt.

Katja, die ungekrönte Kaiserin (1959)

Frankreich 1959
R: Robert Siodmak

Publikumswirksamer Bilderbuchfilm über die Geliebte des Zaren Alexander II., der einem Attentat zum Opfer fällt, ehe er die junge Dame zur Zarin…

Sklavin der Pirateninsel

Frankreich 1959
R: Georges Combret

Eine Bürgerstochter schwärmt für den Gouverneur einer Pirateninsel, heiratet aber nicht ihn, sondern einen Abgesandten Richelieus, der dem Gouverneur…

Der Sturm bricht los (1958)

Frankreich 1958
R: Yves Ciampi

Ein ausgedienter Schiffskapitän versucht sich aus Verbitterung und aus Liebe zu einer Frau an einem Versicherungsbetrug, indem er seinen alten…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

0 Beiträge gefunden