Romuald Karmakar

Regie | Buch | Kamera | Produktion | Schnitt
Geboren in Wiesbaden

16 Filme gefunden

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Deutschland 2017
R: Romuald Karmakar

Vierter Teil einer Auseinandersetzung des Dokumentaristen Romuald Karmakar mit den Themen Techno und DJ-Kultur. Mit großer Sympathie beobachtet er…

Deutschland 09

Deutschland 2009
R: Angela Schanelec

In 13 Kurzfilmen artikulieren deutsche Filmemacherinnen und -macher auf mal mehr, mal weniger gelungene, mitunter auch schmerzlich gescheiterte Weise…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Hamburger Lektionen

Deutschland 2006
R: Romuald Karmakar

Szenische "Rekonkretisierung" zweier öffentlicher Vorträge des "Hasspredigers" Mohammed Fazazi, bei dem Regisseur Romuald Karmakar und Schauspieler…

Between the Devil and the Wide Blue Sea

Deutschland 2005
R: Romuald Karmakar

Bühnenauftritte von hochkarätigen Gruppen aus der elektronischen Musikszene Europas, u.a. Alter Ego, Cobra Killer und Lotterboys. Der mit einer…

Land der Vernichtung

Deutschland 2003/04
R: Romuald Karmakar

Bei den Recherchen für einen Spielfilm über das Hamburger Polizeibataillon 101, das 1942/43 an der Ermordung von 1,7 Mio. Juden beteiligt war, besucht…

Die Nacht singt ihre Lieder

Deutschland 2003
R: Romuald Karmakar

Ein junges Paar mit Säugling in der Krise: Er schreibt, wird aber nicht gedruckt, und hat sich in die repräsentative Wohnung in Berlin zurückgezogen;…

196 bpm - Die Love-Parade 2002

Deutschland 2003
R: Romuald Karmakar

Drei Beobachtungen auf Nebenschauplätzen der Berliner Love Parade 2002: "Intro" zeigt einen selbstversunkenen Raver vor den Türen eines Berliner…

Das Himmler-Projekt

Deutschland 2000
R: Romuald Karmakar

Experimenteller Dokumentarfilm, in dem der Schauspieler Manfred Zapatka eine geheime Rede Heinrich Himmlers vorträgt, die er am 4. Oktober 1943 vor…

Manila (1999)

Deutschland 1999
R: Romuald Karmakar

Eine Hand voll deutscher (Sex-)Touristen wartet im Flughafen von Manila auf ihren Rückflug, der aus unbestimmten Gründen von Stunde zu Stunde…

Das Frankfurter Kreuz

Deutschland 1997
R: Romuald Karmakar

Die Geschichte eines großstädtischen Nachtkiosks und seiner gestrandeten Gäste, die im Lauf ihres Lebens weitgehend hoffnungsarm geworden sind, aber…

0 Beiträge gefunden