Reimar Johannes Baur

Darsteller

11 Filme gefunden

Das andere Leben des Herrn Kreins

Deutschland 1994
R: Andreas Dresen

Verfilmung eines Theaterstückes des serbischen Autors Dusan Kovacevic. Ein Schriftsteller, der sich Jahrzehnte lang dem Kampf gegen die inzwischen…

Sie und Er (1992)

Deutschland 1992
R: Frank Beyer

Zweiteiliger Fernsehfilm über die Ehekrise eines Paares, das nach 20 gemeinsamen Jahren und dem Auszug der Kinder plötzlich sich selbst überlassen…

Die verschwundene Miniatur (1990)

DDR 1990
R: Vera Loebner

Fleischermeister Oskar Külz aus Berlin verbringt 1929 seinen Urlaub in Kopenhagen. Dort bittet ihn eine reizende junge Dame, eine Miniatur für sie…

Späte Ankunft

DDR 1987/88
R: Vera Loebner

Zweiteilige Fernsehproduktion der DEFA: Ein Berliner Arzt kommt 1896 in eine kleine Stadt in der preußischen Westprignitz, um die dort verwaiste…

Zeit der Einsamkeit (1983)

DDR 1983
R: Peter Vogel

Ohne gültige Papiere, von Gelegenheitsarbeit lebend, versucht ein aus Deutschland emigriertes Ehepaar 1942 in Frankreich Fuß zu fassen. Doch die…

Alfons Köhler

DDR 1982/83
R: Peter Vogel

Auf der Suche nach der Wahrheit seines Lebens steht für einen humorvollen und beliebten Mann plötzlich alles auf dem Spiel. Er gerät in Gefahr, seine…

Verzeihung, sehen Sie Fußball?

DDR 1982/83
R: Gunther Scholz

Episodenfilm um Ereignisse am Abend des Endspiels zur Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in einem Berliner Hochhaus. Fünf heitere und ernste Alltagsszenen…

Abgefunden

DDR 1981/82
R: Klaus Gendries

Nach 25 Jahren Mitarbeit wird dem leitenden Angestellten einer Modefirma plötzlich fristlos gekündigt. Angeblich sollen dem Betriebsrat durch enge…

Johannes Kepler

DDR 1973/74
R: Frank Vogel

Im Jahre 1620 unternimmt der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler (1571-1630) unter großen Opfern den Versuch, seine als Hexe angeklagte Mutter…

Die gefrorenen Blitze

DDR 1967
R: János Veiczi

Ein zweiteiliger Film über die Aktionen von Widerstandsgruppen und Häftlingen gegen die Herstellung und den Einsatz von V-Waffen in der…

Vanina Vanini

DDR 1963
R: Helmut Schiemann

In einer Sommernacht des Jahres 1824 feiert man in einem Palast in Rom ein glänzendes Fest. Ungekrönte Ballkönigin ist die junge Römerin Vanina. Zur…

0 Beiträge gefunden