Eberhard Schäfer

Regie | Buch

7 Filme gefunden

Danke für die Blumen

DDR 1987/88
R: Eberhard Schäfer

Mit populären DDR-Schauspielern besetzter heiterer Fernsehfilm um eine anfangs draufgängerische, später sympathisch-reuige Verkehrssünderin.

Unser bester Mann

DDR 1983
R: Eberhard Schäfer

Otto Vegesack verschlägt es nach Berlin, wo er am liebsten alle Frauenherzen erobern möchte. Doch bald begegnet ihm die große Liebe. Heiterer…

Frühstück im Bett

DDR 1982
R: Eberhard Schäfer

Drei Männer im Schnee sind die Akteure eines turbulenten Wintersport-Lustspiels. Fürs DDR-Fernsehen produziert.

Und alles wegen Marietta

DDR 1981
R: Eberhard Schäfer

Die junge Marietta erwidert die Liebe eines Mannes nicht, der dennoch nicht aufgibt, sie zu umwerben. Als er sie um ihre Hilfe in beruflichen…

Kein Mann für zwei

DDR 1980/81
R: Eberhard Schäfer

Nach gemeinsam verbrachten Kurwochen kehren ein Mann und eine Frau zu ihren Ehepartnern zurück. Doch die haben sich überraschenderweise schon…

Oben geblieben ist noch keiner

DDR 1979/80
R: Eberhard Schäfer

Die Geschichte eines jungen Draufgängers, der im Abenteuer Fallschirmsport seine Erfüllung sucht. Statt jedoch die graue Theorie der Ausbildung…

Du und icke und Berlin

DDR 1977
R: Eberhard Schäfer

Heiter-optimistische Liebeserklärung an Berlin: Ein junger Mann kommt in die Stadt und lernt dort eine Elfjährige, vor allem aber deren Mutter kennen,…

0 Beiträge gefunden