Mila Mysliková

Darsteller
Geboren 14.02.1933 in Trebíc

13 Filme gefunden

Das Ende der Dichter in Böhmen

Tschechien 1993
R: Dusan Klein

Ein Arzt mit Dichterseele wird wegen Kritik an einem Vorgesetzten entlassen. Als er in seinem Heimatörtchen einen beruflichen Neuanfang versucht,…

Wie Poeten das Leben genießen

CSSR 1987
R: Dusan Klein

Nach seinem Examen wird ein junger Arzt vom Prager Krankenhaus in eine verwaiste Landarztpraxis abgeschoben. Dort hat er mehr Last mit dem…

Heimatmuseum

BR Deutschland 1986/87
R: Egon Günther

Dreiteiliger Fernsehfilm über das Leben des masurischen Teppichwebers Zygmunt Rogalla nach einem Roman von Siegfried Lenz.

Liebe auf den zweiten Blick (1982)

CSSR 1982
R: Ladislav Rychman

Die Eltern von Vasek und Pavla haben es zu etwas gebracht. Kritisch betrachtet werden aber ihre Motive und Lebenshaltung, ihre zweifelhafte…

Sommer mit einem Cowboy

CSSR 1976
R: Ivo Novák

Eine junge Psychologin, die mit einem egozentrischen Medizinstudenten zusammenlebt, entdeckt durch die Begegnung mit einem "Cowboy auf Zeit" - einem…

Die Porzellanmädchen

CSSR 1974
R: Juraj Herz

Die 15jährige Porzellanarbeiterin Maruska steht unter der Obhut der verschrobenen Frau Svetla. Als eine Kommission von älteren Herren im Lager eine…

Das Tal der fröhlichen Frösche

CSSR 1973
R: Jirí Hanibal

Die 13jährige Jana erlebt das erste Liebesleid. Als sie im Ferienlager vergeblich auf Post von Jindrich wartet, schleicht sie sich zurück nach Hause,…

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

CSSR 1973
R: Václav Vorlícek

Die tschechoslowakische Variante des bekannten Märchens: Aschenbrödel nimmt hier nicht alles hin, sondern den Kampf gegen die Ungerechtigkeit auf -…

1:0 für Jitka

CSSR 1971
R: Josef Pinkava

Wegen ihres Körpergewichts wird Jitka von Mitschülern und Freunden verspottet. Erst in ihrem Sportlehrer findet sie einen verständnisvollen Menschen,…

Das Mädchen auf dem Besenstiel

CSSR 1971
R: Václav Vorlícek

Eine lernunwillige Hexenschülerin reißt auf die Erde aus, landet beim Sohn eines Zoodirektors, der sie in seine Schule mitnimmt, wo sie mit ihren…

Ein launischer Sommer

CSSR 1968
R: Jirí Menzel

Gegen Ende des vorigen Jahrhunderts werden drei angejahrte Freunde durch die Begegnung mit einer hübschen Seiltänzerin aus Müßiggang und Langeweile…

Haus ohne Sonne

CSSR 1960
R: Václav Krska

Böhmen, Anfang 20. Jahrhundert: Eine junge Frau entflieht ihrem tyrannischen Vater, einem Mühlenbesitzer, der sein Geld beim Spiel verloren hat, nach…

0 Beiträge gefunden