Harold Crooks

Buch | Regie

7 Filme gefunden

Endstation Fortschritt?

Kanada 2011
R: Harold Crooks

Dokumentarfilm über den menschlichen Fortschrittsglauben und die damit verbundene Überzeugung vom grenzenlosen Wachstum. Er setzt sich ebenso mit der…

Pax Americana - Wettrüsten im All

Kanada 2009
R: Denis Delestrac

Unter Präsident George W. Bush wurde die US-amerikanische Weltraumdoktrin verabschiedet, die die amerikanische Dominanz bei der Nutzung des Alls zur…

Die Anthrax-Dealer

Frankreich 2009
R: Bob Coen

Der Dokumentarfilm folgt den Spuren, die die Erforschung biologischer Kampfstoffe seit dem September 2001 weltweit hinterließen, und stellt…

Hochglanz hochpolitisch

Kanada 2007
R: Irene Lilienheim Angelico

Der Film setzt sich mit dem Einfluss von Hochglanz-Magazinen auseinander, die beeinflussen und manipulieren, aber auch zur Aufklärung über…

The Corporation

Kanada 2003
R: Jennifer Abbott

Der Dokumentarfilm setzt sich mit dem "Corporate Capitalism" auseinander, mit der Funktionsweise multinationaler Konzerne. Er unterzieht deren…

Die Champagner-Safari

Kanada 1995
R: George Ungar

Dokumentarfilm über den Entdecker, Erfinder und Industriellen Charles E. Bedaux (1886 - 1944), ein Pionier der Arbeitsplatzrationalisierung, der 1934…

0 Beiträge gefunden