Irvine Welsh

Buch | Vorlage | Darsteller
Geboren 27.09.1958 in Edinburgh

5 Filme gefunden

T2 Trainspotting

Großbritannien 2017
R: Danny Boyle

Ein Ex-Junkie kehrt nach zehn Jahren in seine Heimatstadt Edinburgh zurück und trifft seine ehemaligen Kumpanen, die mit ihm noch eine Rechnung offen haben...

Drecksau

Großbritannien/Deutschland 2013
R: Jon S. Baird

Eigenwillige Adaption eines Romans von Irvine Welsh um einen amoralischen, Drogen und Alkohol verfallenen schottischen Polizisten, der nur seine Karriere im Sinn hat und dafür seine Kollegen reihenweise gegeneinander ausspielt...

Irvine Welsh's Ecstasy

Kanada/Großbritannien 2011
R: Rob Heydon

Ein betont lässiger Tagträumer will seine Party-Nächte als Drogenkurier finanzieren, kommt aber wegen übler Schulden auf die Idee, selbst Ecstasy-Partys zu organisieren...

The Acid House

Großbritannien 1998
R: Paul McGuigan

Die inhaltlich, stilistisch und qualitativ sehr unterschiedliche Adaption dreier Kurzgeschichten von Irvine Welsh aus seinem Buch "The Acid House"...

Trainspotting - Neue Helden

Großbritannien 1995
R: Danny Boyle

Eine Clique schottischer Heroin-Junkies bestreitet ihren Tagesablauf mit der unablässigen Suche nach Betäubungsmitteln, was sich als endloser Kampf um den nächsten Kick beziehungsweise die Mittel, sich Drogen zu verschaffen, darstellt...

0 Beiträge gefunden