Jules Buck

Produktion | Kamera
Geboren 30.07.1917 in St. Louis MO

6 Filme gefunden

Die Große Katharina

Großbritannien 1967
R: Gordon Flemyng

Abenteuer eines englischen Offiziers, der sich im 18. Jahrhundert am Hofe Katharinas II. der Gunst der Zarin zu erwehren hat. Aufwendige Verfilmung…

Ein Königreich für einen Affen

Großbritannien 1962
R: Robert Day

Nach einer alten Sage zerbricht das britische Weltreich, wenn auf Gibraltar die Affen aussterben. Im Zweiten Weltkrieg droht diese Gefahr, der…

Bankraub des Jahrhunderts

Großbritannien 1959
R: John Guillermin

Detaillierte Schilderung von Vorbereitung und Durchführung des Plans einer Gruppe irischer Freiheitskämpfer im Jahre 1901, die als einbruchssicher…

Im Reich des goldenen Condor

USA 1952
R: Delmer Daves

Ein französischer Adliger des 18. Jahrhunderts wird um sein Erbe geprellt, flieht nach Guatemala und findet dort einen Inkaschatz. Er verzichtet…

Der letzte Angriff

USA 1951
R: Samuel Fuller

Beklemmendes Kriegs- und Überlebensdrama, das unter Verzicht auf jede Heroisierung seine Intensität nicht aus spannender äußerer Handlung bezieht,…

Die Schlacht von San Pietro

USA 1944/45
R: John Huston

Als Propagandafilm in Auftrag gegeben, wurde dieser Dokumentarfilm über den Zweiten Weltkrieg in der Regie von John Huston zu einem Werk gegen den…

0 Beiträge gefunden