Alexandre Mnouchkine

Produktion | Darsteller
Geboren 10.02.1908 in St. Petersburg

35 Filme gefunden

Die Rückkehr (1990)

BR Deutschland 1990
R: Margarethe von Trotta

Ein Pariser Journalist betrügt seine Lebensgefährtin mit ihrer besten Freundin, worauf sie als Ärztin nach Afrika geht. Als die Freundin an Krebs…

Ich hasse Schauspieler!

Frankreich 1986
R: Gérard Krawczyk

Verfilmung eines Romans von Ben Hecht, der auf satirische Weise an Hand eines breiten Figurenensembles das Leben in und um die Hollywoodstudios in den…

Der Boß (1985)

Frankreich 1985
R: Alexandre Arcady

Als Clown verkleidet, überfällt ein Ganove mit zwei Helfern eine Bank in Montreal. Der Coup gelingt - und nach einigen Schwierigkeiten auch die Flucht…

La Balance - Der Verrat

Frankreich 1982
R: Bob Swaim

Eine Pariser Polizeibrigade, die in ihrem Stadtviertel auch vor skrupelloser Gewaltanwendung nicht zurückschreckt, heuert unter brutalem Druck Spitzel…

Das Verhör (1981)

Frankreich 1981
R: Claude Miller

Ein angesehener Notar wird im Laufe einer polizeilichen Vernehmung vom ursprünglichen Zeugen immer mehr zum Tatverdächtigen, dem die Vergewaltigung…

Der Profi (1981)

Frankreich 1981
R: Georges Lautner

Ein französischer Geheimagent verfolgt seinen Auftrag auch dann noch, als das ursprüngliche Opfer, der Diktator eines afrikanischen Staates, ein…

Psy

Frankreich 1980
R: Philippe de Broca

Zehn Jahre brauchte Marc, um sich mit der Trennung von seiner Geliebten abzufinden. Nun leitet er auf einem Bauernhof Gruppentherapien für Paare. In…

Wer hat den Schenkel von Jupiter geklaut?

Frankreich 1980
R: Philippe de Broca

Eine Kriminalkommissarin und ein Griechisch-Professor erleben auf ihrer Hochzeitsreise in Griechenland turbulente Verwicklungen bei der Jagd nach…

Edouard, der Herzensbrecher

Frankreich 1978
R: Philippe de Broca

Ein Glücksritter mittleren Alters findet nach zahlreichen erotischen Abenteuern schließlich doch im geregelten Familienleben seine eigentliche…

Ein Mann in Wut

Frankreich 1978
R: Claude Pinoteau

Ein ehemaliger französischer Pilot wird auf der Suche nach seinem in Kanada verschwundenen Sohn in die Fahndung nach einer skrupellosen…

Ein anderer Mann - eine andere Frau

Frankreich 1977
R: Claude Lelouch

Ein junges Paar wandert 1870 aus Frankreich aus, um sich in den USA eine Existenz aufzubauen. Als er nach sieben Jahren erschossen wird, lernt sie…

0 Beiträge gefunden