Seton I. Miller

Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 02.05.1902 in Chehalis WA

Oscar 1942: Bestes Drehbuch nach einer literarischen Vorlage

30 Filme gefunden

Eine Meile Angst

USA 1958
R: Howard W. Koch

Grausamkeiten in einem amerikanischen Gefängnis, in dem Todeskandidaten aus Verzweiflung eine blutige Revolte anzetteln. Als der Widerstand für die…

Istanbul (1957)

USA 1957
R: Joseph Pevney

Ein Abenteurer macht in Istanbul sein Glück durch Diamantenschmuggel und durch die Wiederbegegnung mit einer totgeglaubten Jugendliebe, die unter…

Hotel Schanghai

USA 1954
R: Frank Lloyd

Die Schicksale internierter Ausländer in der Volksrepublik China, im Mittelpunkt die Liebesgeschichte eines sympathischen amerikanischen Arztes und…

Die Welt gehört ihm

USA 1952
R: Rudolph Maté

Ein professioneller Glücksspieler auf Mississippi-Dampfern zwischen New Orleans und St. Louis kann eine junge Frau aus vornehmer Familie für sich…

Verurteilt

USA 1950
R: Henry Levin

In einem amerikanischen Gefängnis wird ein Denunziant ermordet. Ein unschuldig verurteilter und deshalb verbitterter Häftling, der die Tochter des…

Singapur

USA 1947
R: John Brahm

Die Geliebte eines Abenteurers leidet an Amnesie und ist in Singapur die Frau eines anderen geworden. Liebesdrama und Schmugglerabenteuer vor dem…

California (1946)

USA 1946
R: John Farrow

Kalifornien zur Zeit des Sezessionskrieges: Die Mehrheit der zusammengewürfelten Bevölkerung ist für einen Anschluß an die Union, während die…

Kalkutta (1946)

USA 1946
R: John Farrow

Eine Juwelenschmuggelaffäre zwischen Kalkutta in Indien und Chungking in China: Zwei Piloten erfahren, daß ihr Freund ermordet wurde, gehen den Spuren…

In Ketten um Kap Horn

USA 1946
R: John Farrow

Um 1840 gewinnt ein amerikanischer Reporter mit seinem Erlebnisbericht über das Sklavendasein der Seeleute die öffentliche Meinung für ein Seegesetz.…

Ministerium der Angst

USA 1944
R: Fritz Lang

Der Insasse einer psychiatrischen Klinik - er hatte seiner kranken Frau Sterbehilfe geleistet - gerät nach der Entlassung in einen Ring von…

Der Seeräuber

USA 1942
R: Henry King

Ein ebenso naiver wie draufgängerischer Freibeuter erwirbt sich unter vielen Intrigen, Kämpfen und Seeschlachten Ruhm, Ehre und eine Frau.…

Die Königin vom Broadway

USA 1942
R: Irving Cummings

Ein junger Mann verläßt sein Elternhaus, um seinen Traum zu verwirklichen, ein berühmter Schlagerkomponist zu werden und am Broadway zu glänzen. Doch…

0 Beiträge gefunden