Raymond Froment

Produktion

11 Filme gefunden

Der Mann ohne Gesicht (1973)

Frankreich 1973
R: Georges Franju

Ein von der Polizei erfolglos gejagter maskierter Verbrecher wird schließlich von Mitgliedern des Templer-Ordens gestellt. Kuriose Mischung aus…

Die Nacht gehört uns (1967)

Frankreich 1967
R: Roger Boussinot

Ein junger Lehrer bricht aus seiner angeschlagenen Ehe aus, muß jedoch erkennen, daß er auch bei seiner Geliebten nicht das große Glück findet. Mäßig…

Ein Mann zuviel (1966)

Frankreich 1966
R: Constantin Costa-Gavras

Eine Gruppe der französischen Widerstandsbewegung erhält den Auftrag, zwölf zum Tode Verurteilte aus den Händen der Deutschen zu befreien. In…

Eine junge Welt

Frankreich 1965
R: Vittorio de Sica

Das Liebesverhältnis zwischen einem Fotografen und einer Medizinstudentin, die sich gegen eine Abtreibung sträubt, soll Einblick geben in die…

Letztes Jahr in Marienbad

Frankreich 1960
R: Alain Resnais

Während einer Gesellschaft in einem prunkvollen Barockschloß will ein Mann eine junge Frau davon überzeugen, daß sie einander schon einmal begegnet…

Der Präsident

Frankreich 1960
R: Henri Verneuil

Ein französischer Ministerpräsident a. D. greift in einer Krisensituation wieder in die Politik ein: Sein früherer Sekretär, ein opportunistischer…

Brasilianische Rhapsodie

Frankreich 1959/60
R: Marcel Camus

Ein Rächer auf der Suche nach seinem Feind, einem Raubmörder, den er schließlich nicht töten, sondern retten wird. Der von Marcel Camus in Brasilien…

Der Sturm bricht los (1958)

Frankreich 1958
R: Yves Ciampi

Ein ausgedienter Schiffskapitän versucht sich aus Verbitterung und aus Liebe zu einer Frau an einem Versicherungsbetrug, indem er seinen alten…

Die Helden sind müde

BR Deutschland 1955
R: Yves Ciampi

Ehemals harte Männer, die der Zweite Weltkrieg zerbrochen hat, treffen in einer obskuren schwarzafrikanischen Republik am Weihnachtstag schicksalhaft…

Casa Ricordi

Italien 1954
R: Carmine Gallone

Die Geschichte des berühmten Mailänder Verlagshauses Ricordi als Anlaß für Ausschnitte aus verschiedenen Opern - ein ungezwungener Querschnitt durch…

Seine Majestät, der Seehund

Frankreich 1950
R: Pierre Billon

Der Student François hat in der Tombola einen Seehund gewonnen, den er sich nun mühsam zu Hause hält und der seinen ganzen Liebeshaushalt gründlich…

0 Beiträge gefunden