Robert Bassler

Produktion

15 Filme gefunden

Von allen Hunden gehetzt (1957)

USA 1957
R: Francis D. Lyon

Die Verfolgungsjagd zwischen einem getarnten Spezialbeauftragten und einem ebenfalls getarnten Raubmörder bis hin zum traditionellen Pistolen-Duell…

Der Attentäter

USA 1954
R: Lewis Allen

Ein kaltblütiger Berufskiller bringt eine Kleinstadtfamilie in Lebensgefahr, als er sich in ihrem Haus einmietet, um von dort aus ein Attentat auf den…

Gefährliche Überfahrt

USA 1953
R: Joseph M. Newman

An Bord eines Ozeandampfers verschwindet der Ehemann einer reichen Erbin spurlos. Wenig später wird die junge Frau durch mysteriöse Anrufe und andere…

Die silberne Peitsche

USA 1953
R: Michael Abel

Ein jugendlicher Postkutscher im Wilden Westen beteiligt sich mutig und waghalsig an der Jagd auf Verbrecher, die bei einem Überfall seine Ladung…

Das Höllenriff

USA 1953
R: Robert D. Webb

Die Erlebnisse griechisch-amerikanischer Schwammfischer in Key West an der Westküste Floridas. Eine sympathische Abenteuergeschichte, verquickt mit…

Gesetz der Peitsche

USA 1952
R: Lewis Milestone

Ein Ganove versucht, in der Rolle des verschollenen Erben eine Ranch in Australien an sich zu bringen und kommt in Konflikte, als er sich aufrichtig…

Okinawa

USA 1951
R: Lewis Milestone

Um Realismus bemühte Rekonstruktion der Eroberung einer japanischen Insel durch US-Marinetruppen im Zweiten Weltkrieg (April/Juni 1945). Aus den…

Gefahr in Frisco

USA 1949
R: Jules Dassin

Ein Kriegsheimkehrer findet seinen Vater, einen armen Obsthändler, an beiden Beinen amputiert vor. Er gewinnt die Überzeugung, daß der den Markt…

Die Schlangengrube

USA 1948
R: Anatole Litvak

Eine junge Frau befindet sich nach einem psychischen Zusammenbruch in einem labilen Zustand zwischen Irrsinn und Normalität und macht in einer Anstalt…

Endspurt (1947)

USA 1947
R: H. Bruce Humberstone

Ein Pferdenarr vernachlässigt seine Frau über seiner Rennleidenschaft und einer Romanze mit einem jungen Mädchen. Nichtssagende Ehegeschichte vor dem…

Smoky, König der Prärie

USA 1946
R: Louis King

Im gesamten amerikanischen Westen sucht ein Cowboy den von ihm gezähmten wilden Hengst, den ihm sein böser Bruder gestohlen hat, bis er ihn nach…

Thunderhead - der vierbeinige Teufel

USA 1945
R: Louis King

Ein Farmerssohn träumt davon, Jockey zu werden. Da findet er in den Bergen eine Stute mit einem eigenwilligen weißen Fohlen, das er zu einem großen…

0 Beiträge gefunden