Gene Saks

Regie | Darsteller
Geboren 08.11.1921 in New York NY

14 Filme gefunden

Harry außer sich

USA 1997
R: Woody Allen

Ein New Yorker Schriftsteller, der unter einer Schreibblockade leidet, erlebt den Einbruch des Chaos, weil es ihm nicht mehr gelingt, durch den Akt des Schreibens sein Leben zu ordnen...

I.Q. - Liebe ist relativ

USA 1994
R: Fred Schepisi

Die etwas lebensunerfahrene Nichte Albert Einsteins wird von ihrem weisen Onkel vor der Ehe mit einem langweiligen Verhaltensforscher bewahrt, indem der Professor und seine alten Freunde einen hochgradig in die Nichte verliebten Automechaniker zum verkannten Genie hochstapeln...

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

USA 1994
R: Robert Benton

Ein Sechzigjähriger, der seine Familie verlassen hat, als sein Sohn kaum ein Jahr alt war, beginnt durch die unerwartete Konfrontation mit dem nun 30jährigen Sohn, der selbst in einer Ehekrise steckt, sein Leben und seine "selbstverständlichen" Ansichten zu überprüfen...

Tchin Tchin

Italien/USA 1990
R: Gene Saks

Ein angegrauter italienischer Architekt in Paris wird unversehens von seiner geliebten Frau verlassen, die zu jenem Arzt zieht, der sie einst am Blinddarm operierte...

Lovesick - Der liebeskranke Psychiater

USA 1983
R: Marshall Brickman

Ein New Yorker Psychiater Freudscher Schule verliebt sich in eine junge Patientin und setzt dadurch seine Berufsehre und Glaubwürdigkeit aufs Spiel...

Das charmante Großmaul

USA 1977
R: Carl Reiner

Ein von seinen schauspielerischen Fähigkeiten unerschütterlich überzeugter Student steigt zum umjubelten Catcher-Star auf, bleibt aber trotz seiner exzentrischen Neigungen und einiger Abwege Frau und Kind treu...

Mame

USA 1974
R: Gene Saks

Ein zehnjähriger Waisenjunge kommt Ende der 20er Jahre zu seiner Tante, die sich als etwas exzentrische, aber tüchtige Lehrmeisterin für sein Leben erweist...

Das Nervenbündel

USA 1974
R: Melvin Frank

Eine makaber-bösartige Komödie, die mit der "Unnatur" des modernen Lebens, seinem Streß, seinen Hochhauswohnungen mit Lärm und Gestank, vorfabriziertem Essen und negativen Nachbarschaftskontakten abrechnet...

Der Letzte der feurigen Liebhaber

USA 1972
R: Gene Saks

Der Besitzer eines Fischrestaurants, schon in reiferen Jahren, möchte sich durch einen Seitensprung bestätigt fühlen und versucht, durch Frauen unterschiedlichen Temperaments herausgefordert, sein "Glück"...

Die Kaktusblüte

USA 1969
R: Gene Saks

Um sich nicht binden zu müssen, gibt ein heiratsunwilliger Zahnarzt seiner jungen Freundin gegenüber die langjährige Assistentin als Ehefrau aus...

Ein seltsames Paar (1967)

USA 1967
R: Gene Saks

Zwei von ihren Ehefrauen getrennt lebende Freunde führen miteinander einen turbulenten "Ehekrieg"...

0 Beiträge gefunden