Mieke de Jong

Buch

6 Filme gefunden

Tony 10

Niederlande/Deutschland 2012
R: Mischa Kamp

Ein neunjähriger Junge steht vor den Scherben seines harmonischen Familienlebens, als sein Vater Karriere macht, vom Geschäftsführer einer Kranfirma zum niederländischen Bauminister aufsteigt und ihn sowie seine Mutter verlässt...

Winter in Wartime

Niederlande/Belgien 2008
R: Martin Koolhoven

Niederlande im Kriegswinter 1945: Ein Junge, der schon immer davon träumte, in den Widerstand und den Kampf gegen die Deutschen zu gehen, rettet mit seinem Onkel einen RAF-Piloten, dessen Flugzeug abgeschossen wurde, vor den deutschen Besatzern...

Lepel

Niederlande/Deutschland 2005
R: Willem van de Sande Bakhuyzen

Ein elternlos aufwachsender Junge wird in einem Kaufhaus eingeschlossen und trifft dort auf eine Ausreißerin, die hier heimlich ihre Zelte aufgeschlagen hat...

Übergeschnappt

Niederlande/Belgien 2005
R: Martin Koolhoven

Als seine Mutter nach dem Tod der Großmutter in manisch-depressive Zustände verfällt, hofft ein neunjähriges Mädchen, dadurch einen Ausweg aus der krise zu finden, dass es für die Mutter einen Mann findet...

Was sie nie erzählte

Niederlande 1997
R: Maarten Treurniet

Nach 20 Jahren entdeckt ein Schiffsmaschinist seine Jugendliebe in einer Fernsehshow und erinnert sich an die gemeinsam verbrachten Jugendtage, aber auch an das abrupte Ende ihrer Beziehung, die von einem düsteren Geheimnis überschattet war...

0 Beiträge gefunden