Ray Harryhausen

Produktion | Buch | Kamera | Darsteller | Vorlage | Effekte
Geboren 19.06.1920 in Los Angeles CA

18 Filme gefunden

Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Großbritannien 2010
R: John Landis

Im Edinburgh des frühen 19. Jahrhunderts werden die Leichen knapp, weil zwei miteinander konkurrierende Doktoren für ihre Anatomiestudien erhöhten…

Mein großer Freund Joe

USA 1998
R: Ron Underwood

Remake des King-Kong-Nachfolgefilms "Mighty Joe Young" (1948) um ein riesiges Gorilla-Baby, das unter der Obhut eines Mädchens in Zentralafrika zu…

Beverly Hills Cop III

USA 1993
R: John Landis

Ein schwarzer Polizist wird in Detroit Zeuge eines Mordes und verfolgt den Täter bis nach Beverly Hills, wo er sich als Sicherheitschef eines…

Spione wie wir

USA 1985
R: John Landis

Zwei tölpelhafte Geheimdienstangehörige sollen im russischen Gebiet als "Kanonenfutter" mißbraucht werden, verhindern aber im letzten Moment, daß…

Kampf der Titanen (1980)

USA 1980
R: Desmond Davis

Trivialisierte Verfilmung griechischer Sagenmotive um den Zeus-Sohn Perseus, der die Medusa und allerlei andere Monster töten muß, um die Prinzessin…

Sindbad und das Auge des Tigers

Großbritannien 1976
R: Sam Wanamaker

Verfolgt von einer machthungrigen Zauberin, suchen Sindbad und seine Gefährten eine geheimnisvolle Kraft, die dem in einen Affen verwandelten…

Sindbads gefährliche Abenteuer

USA 1973
R: Gordon Hessler

Ins Monumentale gesteigerte Verfilmung des bekannten Sindbad-Stoffes, der jeder Märchencharakter fehlt. In den Trickszenen technisch perfekt, in…

Das Ungeheuer

Großbritannien 1969
R: Freddie Francis

In einer Höhle in der Nähe einer englischen Kleinstadt entdecken Höhlenforscher einen Troglodyten, der die Jahrmillionen überdauert hat. Ehe die…

Eine Million Jahre vor unserer Zeit

Großbritannien 1965
R: Don Chaffey

Ein junges Urmenschen-Paar muß sich gegen kriegerische Familienclans, Saurier und die Naturgewalten behaupten. Auf primitive Gruseleffekte angelegter,…

Die erste Fahrt zum Mond

Großbritannien 1964
R: Nathan Juran

Die phantastische Geschichte eines Mondflugs im Jahre 1899, nach einem Roman von H. G. Wells nicht ohne humoristische Züge in Szene gesetzt. Passable…

Jason und die Argonauten

USA 1962
R: Don Chaffey

Jasons Suche nach dem Goldenen Vlies setzt ein von phantastischen Begebenheiten bestimmtes Abenteuer in Gang, wobei sich die Verwandtschaft mit der…

Herr der drei Welten

USA 1960
R: Jack Sher

Die tricktechnisch reizvoll verfilmten Abenteuer des Dr. Gulliver, der bei einer Seefahrt vom Sturm über Bord gespült und Ratgeber der Könige und…

0 Beiträge gefunden