Jacques Natteau

Produktion | Kamera
Geboren 15.11.1920 in Istanbul

17 Filme gefunden

Vögel sterben in Peru

Frankreich 1967
R: Romain Gary

Das vergebliche Bemühen einer an Nymphomanie leidenden jungen Frau, ihr Triebleben zu beherrschen. Erstlingsfilm des französischen Schriftstellers…

Futter für süße Vögel

Frankreich 1962
R: Marcel Carné

Das Leben in einem Pariser Vorstadthaus, das von zwielichtigen Gestalten und kleinbürgerlichen Spießern bewohnt wird, im Mittelpunkt einer mißlungenen…

Der Mörder (1962)

BR Deutschland 1962
R: Claude Autant-Lara

Ein Mord und ein Selbstmord, die offenbar in Zusammenhang stehen, führen dazu, daß sich zwei Verdächtige gegenseitig beschuldigen. In der Hauptrolle…

Das Bett des Königs

Frankreich 1961
R: Claude Autant-Lara

Heinrich IV. von Frankreich versucht, eine junge Adelige zu seiner Geliebten zu machen, indem er sie eine Scheinehe mit seinem Neffen eingehen läßt.…

Phaedra

Griechenland 1961
R: Jules Dassin

Die klassische Tragödie, aus der religiösen Kultur Griechenlands in die heutige Zeit verpflanzt: Eine Reedersgattin entbrennt in schrankenloser…

Der Graf von Monte Christo (1961)

Frankreich 1961
R: Claude Autant-Lara

Die 15. Verfilmung des Abenteuerromans von Alexandre Dumas um den jungen, glücksverwöhnten Seeoffizier, der schuldlos in Verbannung und Kerkerhaft…

Die Nacht der Liebenden

Frankreich 1960
R: Claude Autant-Lara

Das Liebesdrama zwischen der Frau eines deutschen Offiziers und einem britischen Agenten im Kriegshafen Brest (1942) endet unter den Schüssen einer…

Sonntags... nie!

Griechenland 1959/60
R: Jules Dassin

Der amerikanische Tourist Homer begegnet im Hafen von Piräus der Dirne Ilya. Vergeblich versucht er, während seines kurzen Urlaubs der umschwärmten,…

Die grüne Stute

Frankreich 1959
R: Claude Autant-Lara

Nachdem sein Sohn von einem neidischen Nachbarn bei den Preußen denunziert wurde und nur durch die freiwillige Hingabe der Mutter an einen…

Normandie - Njemen

UdSSR 1959
R: Jean Dréville

Das Schicksal einer französischen Fliegerstaffel, die während des Zweiten Weltkriegs in der Sowjetarmee kämpfte. Ein auf Grund seiner phrasenlosen…

Mit den Waffen einer Frau

Frankreich 1958
R: Claude Autant-Lara

Ein älterer Pariser Strafverteidiger übernimmt den Fall eines blonden Flittchens, das gerade einen dilettantischen Raubüberfall verübt hat. Er…

Leben und lieben lassen

Frankreich 1958
R: Marc Allégret

Quirliges Lustspiel mit einer tragikomischen Hauptrolle für Bourvil, der als ziemlich lebensuntüchtiger Reklametexter seine davongelaufene Ehefrau…

0 Beiträge gefunden