Darrell James Roodt

Regie | Buch | Produktion
Geboren in Südafrika

15 Filme gefunden

Blood Diamond

USA 2006
R: Edward Zwick

Während des Bürgerkriegs in Sierra Leone in den 1990er-Jahren eröffnen diverse Parteien auf der Jagd nach einem riesigen Diamanten einen…

Prey

USA 2006
R: Darrell Roodt

Eine frisch gebackene Patchwork-Familie mit zwei Teenager-Kindern will den Grundstein für den notwendigen Zusammenhalt durch einen Safari-Urlaub in…

Yesterday (2005)

Südafrika 2005
R: Darrell Roodt

Eine junge Frau in einem Dorf in der ländlichen Provinz Südafrikas wird mit dem HI-Virus infiziert, offenbar durch ihren Mann, der als Mienenarbeiter…

Dracula.3000

Südafrika 2004
R: Darrell James Roodt

Die Mannschaft eines Bergungsraumschiffs stößt im Jahr 3000 auf einen verloren gegangenen Raumkreuzer, dessen Bergung 15 Mio. Dollar einbringt. Im…

Diamond Cut Diamond - Hart und unerbittlich

Südafrika 2002
R: Darrell James Roodt

Ein Geheimagent in Dienste ihrer Majestät füllt in Afrika die Funktion eines Botschafters aus. Er muss gegen einen Söldnerführer antreten, der die…

Sumuru - Planet der Frauen

Südafrika 2002
R: Darrell James Roodt

Auf der Suche nach neuem Lebensraum, der die von einem tödlichen Gen-Virus infizierte Menschheit rettet, stranden Astronauten auf einem unbekannten…

Die Spur des Mörders (2002)

Südafrika 2002
R: Darrell James Roodt

Eine Polizistin aus San Francisco ermittelt im Mordfall einer jungen Frau und gerät mit dem Bruder der Toten aneinander, einem professionellen…

Second Skin - Mörderisches Puzzle

Kanada 2000
R: Darrell James Roodt

Ein Mann möchte seine Beziehungen zum organisierten Verbrechen kappen und zieht sich in die Provinz zurück. Dort lernt er eine schöne Fremde kennen…

Dangerous Ground

USA 1997
R: Darrell James Roodt

Nach 15 Jahren in den USA kehrt ein Mann in seine südafrikanische Heimat zurück und macht sich auf die Suche nach seinem im Großstadt-Dschungel…

Der Kidnapper (1993)

USA 1993
R: Darrell James Roodt

Ein kleiner Ganove, der endlich seinen großen Coup landen will, gerät in Schwierigkeiten, als ihn seine beiden Kinder behelligen, die seit dem Tod…

Sarafina

Südafrika 1992
R: Darrell James Roodt

Sarafina, eine Schülerin in Soweto, erlebt, wie zuerst ihre Lehrerin, danach ihre Schulklasse Opfer der rassistischen Gewaltherrschaft wird.…

To the Death

USA 1991
R: Darrell James Roodt

Ein des Kämpfens müder Kickbox-Champion wird von seinem Impresario am Rücktritt gehindert und weiter in blutige Kämpfe geschickt. Als er sich in die…

0 Beiträge gefunden