Frank Matter

Produktion | Schnitt | Regie | Buch

8 Filme gefunden

Arada

Schweiz 2020
R: Jonas Schaffter

"Arada" heißt auf Türkisch "(da-)zwischen". Der Dokumentarfilm erzählt von drei Männern, die in der Schweiz aufgewachsen sind, wegen Straftaten aber…

Who's Afraid of Alice Miller?

Schweiz 2020
R: Daniel Howald

„Es war mir nicht gegeben, eine gute Mutter zu sein“, sagte die bekannte Kinderrechtlerin und Psychoanalytikerin Alice Miller einmal. Der…

Grozny Blues

Schweiz 2015
R: Nicola Bellucci

Dokumentarfilm um ein Gebäude in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny, in dem die Bewohner für die Einhaltung der Menschenrechte kämpfen. Der…

La buena vida - Das gute Leben

Deutschland 2014
R: Jens Schanze

Dokumentarische Langzeitbeobachtung eines Dorfs im Norden Kolumbiens, das den gigantischen Abbauplänen eines Minenunternehmens weichen muss, um Kohle…

Thomas Hirschhorn - Gramsci Monument

Schweiz 2014
R: Angelo Alfredo Lüdin

Porträt des Schweizer Künstlers Thomas Hirschhorn, der mit seinen Werken herausfordert, oft sozialpolitische Kritik übt und entsprechend provoziert.…

Von heute auf morgen

Schweiz 2013
R: Frank Matter

Vier alte, immer gebrechlicher werdende Frauen widersetzen sich den Tücken des Alltags und kämpfen mit Humor und eisernem Willen um ihre…

Im Garten der Klänge

Schweiz 2010
R: Nicola Bellucci

Dokumentarfilm über die Arbeit des Schweizer Musikers, Klangforschers und Musiktherapeuten Wolfgang Fasser, der seit Ende der 1990er-Jahre in einem…

0 Beiträge gefunden