Jirí Krizan

Buch

7 Filme gefunden

Der Bastard muss sterben

Tschechien 1998
R: Vladimír Michálek

Ein Kriegsdrama, das Anfang der 1940er-Jahre in einem mährischen Dorf spielt. Die katholischen Bauern werden von einem unehelich geborenen Mitbewohner…

Reise nach Südwest (1989)

CSSR 1989
R: Zdenek Sirovy

Ein Waisenjunge wird im Wilden Westen in einer Goldgräbersiedlung als Sklave gehalten. Von einem Banditen befreit, flieht er mit einem Trapper und…

Outsider (1986)

CSSR 1986
R: Zdenek Sirovy

Ein schweigsamer introvertierter 15jähriger will unbedingt Jockey werden und sein Lieblingspferd auf die Rennbahn führen. Statt dessen muß er auf eine…

Gekauftes Leben

CSSR 1983
R: Martin Holly

Ein Ingenieur, der eine Autowerkstatt leitet, lebt nach der Devise, mit Geld alles erreichen zu können; dazu gehört für ihn auch, daß rasche und gute…

Signum Laudis

CSSR 1980
R: Martin Holly

Geschichte des k.u.k.-Korporals Hoferik, der durch eine spektakuläre Ordensverleihung zu zweifelhaftem Ruhm gelangt, nun falsches Heldentum…

Die Zeugenaussage

CSSR 1979
R: Zdenek Sirovy

Die Explosion in einem chemischen Versuchslabor führt zu kriminalistischen Untersuchungen, durch die ein für das Unglück verantwortlicher Ingenieur in…

0 Beiträge gefunden