Rustam Ibragimbekow

Buch | Produktion

13 Filme gefunden

Nomad - The Warrior

Frankreich 2005
R: Sergej Bodrow

Aufwändig inszeniertes Epos über die Einigung der verfeindeten kasachischen Stämme im 18. Jahrhundert gegen die wiederholte Unterjochung durch fremde…

Das Herz der Bärin

Estland 2001
R: Arvo Iho

Ein abenteuerlustiger, ruheloser junger Mann geht als Jäger nach Sibirien, wo er sich mit Mitgliedern eines Nomadenstammes anfreundet. Bei einem…

Est-Ouest - Eine Liebe in Russland

Frankreich 1999
R: Régis Wargnier

Im Jahr 1946 kehrt ein russischer Emigrant mit seiner jungen französischen Frau und seinem siebenjährigen Sohn in die Heimat zurück, um als Arzt beim…

Der Barbier von Sibirien

Frankreich 1998
R: Nikita Michalkow

Im zaristischen Russland verlieben sich 1885 ein junger Offiziersanwärter und eine amerikanische Geschäftsfrau ineinander. Sie soll den Russen eine…

Die Sonne, die uns täuscht

Russland 1994
R: Nikita Michalkow

Sowjetunion 1936: Ein heiterer Sommertag findet ein jähes, dramatisches Ende, als sich der Besucher der Familie eines hochdekorierten Soldaten, ein…

Urga

Frankreich 1991
R: Nikita Michalkow

Nach einer Autopanne in der Steppenlandschaft der inneren Mongolei findet ein russischer Straßenarbeiter Unterschlupf bei einer Schafzüchter-Familie.…

Beschütze mich, mein Talisman

UdSSR 1986
R: Roman Balajan

Der Journalist Alexej und seine Frau Tanja besuchen das Puschkin-Festival in Boldino. Merkwürdige Dinge geschehen um die beiden Besucher und ihren…

Ich gefalle ihr

UdSSR 1985
R: Anwar Turajew

Poesievolle Liebeskomödie um Gefühlsirrungen und -wirrungen zweier junger Paare.

Vor verschlossener Tür

UdSSR 1982
R: Rassim Obschagow

Ein junger Mann macht sich nach dem Gesetz strafbar, als er mit seiner unbeherrschten Art, schnell zuzuschlagen, einer jungen Frau jene notwendige…

Zweimal Pfiffikus

UdSSR 1979
R: Sergej Mikaeljan

Freundschaft an der Drushba-Trasse: Ein sowjetischer und ein bulgarischer Arbeiter führen gemeinsam einen aussichtslosen Kampf gegen Behörden und…

Weiße Sonne der Wüste

UdSSR 1969
R: Wladimir Motyl

Die Erlebnisse eines Rotarmisten, der am Ende des Bürgerkrieges vom Kaspischen Meer aus in seine Heimat zurückkehren will. Dabei wird er von einer…

0 Beiträge gefunden