Aldous Huxley

Buch | Vorlage
Geboren 26.07.1894 in Godalming (Surrey)

7 Filme gefunden

Geklonte Zukunft

USA 1998
R: Leslie Libman

Verfilmung von Aldous Huxleys 1932 erschienener Negativ-Utopie "Schöne neue Welt", in der das Leben gezüchtet wird und die Menschen konditioniert und…

Der kleine Archimedes

Italien 1979
R: Gianni Amelio

Die Geschichte eines siebenjährigen Musik- und Mathematik-Genies, das durch die Schuld seiner Umwelt zugrunde geht. Enttäuschende Fernsehbearbeitung…

Die Teufel

Großbritannien 1970
R: Ken Russell

Ein blutrünstiges, bombastisch-obszönes Melodram nach Huxleys "Die Teufel von London" um den Pater Grandier, den die politischen Intrigen Richelieus…

Das Wunder von San Marino

Großbritannien 1950
R: Fergus McDonell

Ein kleiner Junge gilt als Wunderkind, weil er Sinfonieorchester meisterhaft dirigiert. Nach einer Hetzjagd von Konzert zu Konzert entkommt er dem…

Qualen der Liebe

USA 1947
R: Zoltan Korda

Nach dem Tod seiner unheilbar kranken Frau heiratet der Mann rasch eine jüngere Frau. Die alte Freundin und die ehemalige Krankenschwester der…

Die Waise von Lowood

USA 1944
R: Robert Stevenson

Romantischer Thriller aus viktorianischer Zeit in Yorkshire, nach dem Roman "Jane Eyre" von Charlotte Brontë (1816-55), die - ihrer Zeit vorauseilend…

Stolz und Vorurteil (1940)

USA 1940
R: Robert Z. Leonard

Die hervorragende Adaption eines 1813 erschienenen Romans von Jane Austen und dessen Dramatisierung durch Helen Jerome (1935). Milieugenau und mit…

0 Beiträge gefunden