Mark Lester

Darsteller
Geboren 11.07.1958 in Oxford (Oxfordshire)

9 Filme gefunden

Der Prinz und der Bettler

Panama 1977
R: Richard Fleischer

Aufwendige Verfilmung der Erzählung von Mark Twain um die Verwechslung des jungen Kronprinzen mit einem Bettlerjungen im England des 16. Jahrhunderts.…

Blutrausch (1972)

Großbritannien 1972
R: Silvio Narizzano

Nach einem Überfall in Rom, bei dem ein Juwelier getötet wurde, flüchtet ein Gangstertrio in einem Auto, in dem sich der 13jährige Sohn des britischen…

Wer hat Tante Ruth angezündet?

Großbritannien 1972
R: Curtis Harrington

Eine originelle Variante des Märchens "Hänsel und Gretel", in der Kinder in fehlgeleiteter Fantasie eine schrullige alte Frau töten. Distanziert…

Scalawag

USA 1972
R: Kirk Douglas

In Buch und Inszenierung recht mäßig geratene Abenteuergeschichte von einem Schatz, der erst erobert, dann versteckt und zuletzt gesucht wird.…

Black Beauty (1970/71)

Großbritannien 1970/71
R: James Hill

Ein schwarzer Hengst findet nach vielen Abenteuern und Drangsalen bei einer tierliebenden Lady Ruhe. Einfallslos inszenierte sentimentale…

Diabolisch (1970/71)

USA 1970/71
R: James Kelly

Ein seelisch gestörter Junge, der bereits seine Mutter ermordet hat, treibt auch die junge Stiefmutter fast zum Wahnsinn. Leidlich spannender…

Zwei Freunde fürs Leben

Großbritannien 1968
R: Richard C. Sarafian

Die Freundschaft eines stummen kleinen Jungen mit einem wilden Pony, das im Sumpf zu versinken droht. Mit sichtlichem Aufwand und Bemühung inszeniert,…

Oliver

Großbritannien 1967
R: Carol Reed

Die Erzählung von dem im Arbeitshaus und unter Taschendieben aufgewachsenen Waisenknaben, der endlich im Hause eines wohlhabenden Großonkels…

Ein toller Bobby, dieser Flic

Frankreich 1964
R: Robert Dhéry

Ein junger Franzose gerät als Schlachtenbummler bei einem Rugby-Spiel in London in die tollsten Situationen, weil er für einen "Bobby", einen…

0 Beiträge gefunden