Philip Rosenberg

Buch | Vorlage
Geboren 30.03.1942 in Worcester MA

Oscar 1980: Beste Ausstattung

17 Filme gefunden

Blutiges Erwachen - Murder in the Mirror

USA 2000
R: James Keach

Eine Psychologin gerät unter dringenden Tatverdacht, ihren Mann auf offener Straße durch einen Kopfschuss getötet zu haben, um in den Genuss seiner…

Fünf Stunden Todesangst

USA 1997
R: Dan Lerner

Thriller um einen Kleinganoven, der mit einem letzten Überfall das Startkapital für einen Neuanfang beschaffen will. Als ihm die Polizei in die Quere…

Anleitung zum Mord

USA 1997
R: Neema Barnette

Eine Medizinstudentin finanziert ihre Ausbildung, indem sie für einen Schriftsteller als Sekretärin arbeitet und dessen neues Romanmanuskript abtippt.…

Tödlicher Gefallen

USA 1996
R: Mark Piznarski

Ein Rechtsanwalt übernimmt im Auftrag einer Mutter den Fall ihrer Tochter, die bei einem Ausflug tödlich verunglückte. Bald mehren sich die…

Geschändet - Ein Sohn unter Verdacht

USA 1996
R: Larry Elikann

Ein 17jähriger Junge wird unschuldig zu 15 Jahren Gefängnis wegen Vergewaltigung verurteilt. Zwar ist die Indizienkette nicht lückenlos geschlossen,…

Die wahre Geschichte der Menendez-Brüder

USA 1994
R: Larry Elikann

Zweiteiliger Film über ein Brüderpaar, das im August 1989 aus ungeklärten Motiven seine Eltern in Beverly Hills ermordete. (Schweizer Fernsehtitel:…

Tödlicher Schwur

USA 1994
R: Alan Metzger

Thriller. Ein 40jähriger Fernfahrer beschließt, aus seinem Leben auszubrechen. Als er eine College-Absolventin kennenlernt, greift er die Gelegenheit…

Blutiges Familiengeheimnis

USA 1994
R: Donald Wrye

Vier Freunde, Söhne aus guten Häusern, haben bei einer Party ein betrunkenes Mädchen vergewaltigt und, nach dessen Tod in Folge des Alkoholkonsums,…

Die Schwester in der Todeszelle

USA 1993
R: Eric Till

Ein heruntergekommener Anwalt, dem wegen seiner Alkoholabhängigkeit die Zulassung bei Gericht entzogen wurde, versucht, seine Schwester zu retten. Ihr…

Mord aus Unschuld

USA 1993
R: Tom McLoughlin

Eine junge Frau verfällt zunehmend in aggressive Zustände, die schließlich zur tödlichen Gefahr werden. Drama nach einer wahren Begebenheit, bei der…

Mord unter Freunden

USA 1993
R: Waris Hussein

Gerichtsdrama nach einem authentischen Fall: Zwei Freunde beschuldigen sich gegenseitig, den Mord an ihrer gemeinsamen Freundin begangen zu haben.…

0 Beiträge gefunden