H.G. Wells

Buch | Vorlage
Geboren 21.09.1866 in Bromley (Kent)

27 Filme gefunden

Der Unsichtbare (2019)

USA 2019
R: Leigh Whannell

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flieht eine junge Frau aus der Wohnung ihres eifersüchtigen Freundes, der sie seit Jahren psychisch missbraucht. Kurz…

The War of the Worlds - Krieg der Welten

Großbritannien 2019
R: Craig Viveiros

Im frühen 20. Jahrhundert landen auf der Erde rätselhafte Flugobjekte einer außerirdischen Invasions-Armee, die darangeht, die Menschheit zu…

Time Machine - Rise of the Morlocks

USA 2011
R: Matt Codd

Experimente mit dem Prototyp einer Zeitmaschine geraten außer Kontrolle. Zwei Wissenschaftler eines Militärstützpunkts können nicht verhindern, dass…

Krieg der Welten

USA 2005
R: Steven Spielberg

Freie Adaption von H.G. Wells' Roman über die Invasion aggressiver Außerirdischer. Steven Spielberg kreist einmal mehr um das Ideal amerikanischer…

Krieg der Welten 3

USA 2005
R: David Michael Latt

Die Welt steht einmal mehr vor einer Invasion außerirdischer Aggressoren, den „Walkers“. Erst als diese nicht mehr länger aufzuhalten sind, raufen…

Dr. Moreaus Haus des Schmerzes

USA 2004
R: Charles Band

Ein Preisboxer und seine beiden Freunde suchen in den USA der 1940er-Jahre nach dem verschollenen Bruder des Boxers und tappen in die Falle eines…

The Time Machine

USA 2002
R: Simon Wells

Neuverfilmung des klassischen Zeitreise-Romans von H.G. Wells, die die Handlung nach New York und die Beweggründe des jungen Zeitreisenden ins Private…

Tom Spenders Reise durch die Zeit

USA 2002
R: Pam Carter

Die auf H.G. Wells Roman "Die Zeitmaschine" aufbauenden Zeichentrick-Abenteuer eines Jungen, der mit einer von seinem Vater gebauten Zeitmaschine in…

DNA - Die Insel des Dr. Moreau

USA 1996
R: John Frankenheimer

H.G. Wells' Roman über einen Wissenschaftler, der auf einer einsamen Pazifikinsel durch Genmanipulationen Zwitterwesen zwischen Mensch und Tier…

Invisible Kid

USA 1987
R: Avery Crounse

Ein Teenager, Nutznießer eines unsichtbar machenden Zaubertranks, taumelt von einer peinlichen Situation in die nächste, weil die Wirkung des Tranks…

Der unsichtbare Mensch

UdSSR 1985
R: Alexej Sacharow

In einem dramatischen Selbstversuch gelingt es einem Wissenschaftler, sich unsichtbar zu machen. Doch damit jagt er den Menschen Angst und Schrecken…

Delta III

Kanada 1979
R: George McCowan

Der despotische Herrscher eines Versorgungsplaneten bedroht den Fortbestand der Menschheit. Einer rührigen Raumschiffbesatzung gelingt es, ihm das…

0 Beiträge gefunden