Hans-Jürgen Kruse

Buch | Kamera

24 Filme gefunden

Die Galgenbrücke

DDR 1987/88
R: Hans Werner

Geschichte einer Liebesbeziehung zwischen einem Pastor und einer jungen Baronin in einem kleinen Dorf am Ende des 19. Jahrhunderts. Fernsehfilm.

Nadine, meine Liebe

DDR 1987/88
R: Hans Werner

1944 überfährt der deutsche Soldat Franz im besetzten Frankreich beinahe die 16jährige Französin Nadine. Beide entdecken ihre Zuneigung füreinander,…

Der Hut des Brigadiers

DDR 1985
R: Horst E. Brandt

Ein Bauarbeiter verlässt die Woche über sein Heimatdorf in der Rhön und seine Familie, um auf einer Großbaustelle in Berlin zu arbeiten. Seine…

Die dritte Frau

DDR 1984/85
R: Michael Knof

Der einst mittellose Fritz Plessow erhält durch die Bodenreform acht Hektar Land und einen Neubauernhof. Er will seine Chance im märkischen Land…

Der Lude

DDR 1984
R: Horst E. Brandt

Berlin, Anfang der 30er Jahre: Die Geschichte von Zuhältern und Dirnen des "Berliner Strichs" um den Alexanderplatz, die in die politische…

Familienbande (1982)

DDR 1982
R: Horst E. Brandt

Zwei ehemalige DDR-Bürger, von denen inzwischen einer in West-Berlin mit Antiquitäten handelt, versuchen, ihren in der DDR lebenden Bruder zum…

Pianke

DDR 1982
R: Gunter Friedrich

Deutschland Mitte der 30er Jahre. Ein Neunjähriger gerät in einen Gewissenskonflikt zwischen den Nazi-Parolen, die von der Schule und seinen Freunden…

Die Kolonie (1980/81)

DDR 1980/81
R: Horst E. Brandt

Ein liberaler Journalist in einem südamerikanischen Land gerät bei der Exklusivberichterstattung über einen ungewöhnlichen Mord auf Spuren, die in die…

Wie wär's mit uns beiden

DDR 1980
R: Helge Trimpert

Aus drei Episoden zusammengesetzter Erstlingsfilm um die Themen Partnerbeziehungen, Kontaktschwierigkeiten und Liebe in der DDR. Weitgehend…

0 Beiträge gefunden