Axel Corti

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 07.05.1933 in Paris

19 Filme gefunden

Radetzkymarsch (1994)

Österreich 1994
R: Axel Corti

Joseph Roths Grabgesang auf die k.u.k. Monarchie und ihre Armee in einer außergewöhnlichen Fernsehfassung. Ein junger Leutnant kleinbürgerlicher…

Die Hure des Königs

Frankreich 1990
R: Axel Corti

Die Tochter eines verarmten französischen Adeligen heiratet einen jungen norditalienischen Grafen und folgt ihm an den Hof des Königs von Piemont,…

Hugo und der liebe Gott

Österreich 1988
R: Walter Davy

Seichtes Lustspiel. Ein Sechsjähriger wird auf eigene Bitte vom "lieben Gott" zum Erwachsenen gemacht, kehrt aber, als er in seiner neuen Rolle…

Welcome in Vienna

Österreich 1985
R: Axel Corti

Mit einer Einheit für psychologische Kriegsführung der US-Army kommt ein österreichischer Emigrant 1945 nach Wien zurück, erfährt manche Enttäuschung…

An uns glaubt Gott nicht mehr

Österreich 1985
R: Axel Corti

Nachdem sein Vater in der "Kristallnacht" (Reichspogromnacht) von den Nazis ermordet wurde, entschließt sich der 16jährige Ferry zur Flucht. Sein…

Santa Fé (1985)

Österreich 1985
R: Axel Corti

Ein junger jüdischer Emigrant kommt Anfang der 40er Jahre auf der Flucht vor Nazi-Deutschland in die USA. Mit den literarischen und philosophischen…

Donauwalzer

BR Deutschland 1984
R: Xaver Schwarzenberger

Die Wiederkehr eines Totgeglaubten, der verspätete Liebesansprüche an seine ehemalige Geliebte stellt, enthüllt Betrug und Verrat und löst einen…

Eine blassblaue Frauenschrift

Österreich 1984
R: Axel Corti

Wien 1936: Am Tage seines 48. Geburtstags erhält ein hoher Beamter des Unterrichtsministeriums mit der üblichen Glückwunschpost auch einen Brief von…

Wohin und zurück

Österreich 1982
R: Axel Corti

Der Titel einer Film-Trilogie, mit der Regisseur Axel Corti die Wege deutscher, österreichischer und tschechischer Emigranten und ihren Kampf ums…

Wie der Mond über Feuer und Blut

Österreich 1981
R: Axel Corti

Als ihr Vater, Kaiser Karl VI. von Österreich, stirbt, muss die junge Maria Theresia (1717-1780) Regierungsverantwortung übernehmen. Die benachbarten…

Das eine Glück und das andere

Österreich 1979
R: Axel Corti

Ein Oberstudienrat aus Berlin, der gute Chancen hat, in den Stadtrat gewählt zu werden, macht vor der Wahl mit Frau und Tochter Urlaub bei einem…

Die beiden Freundinnen

BR Deutschland 1978
R: Axel Corti

Als ihr älterer, ungeliebter Ehemann das bislang nie gekannte Glück mit ihrer Freundin und die beiderseitige Zuneigung zerstören will, greift die Frau…

0 Beiträge gefunden