Christian Rateuke

Regie | Buch
Geboren 12.03.1943 in Berlin

7 Filme gefunden

Die Senkrechtstarter

BR Deutschland 1988
R: Christian Rateuke

Im Jahr 1999 hilft ein treuherziger Mann - gemeinsam mit seinem Freund - einem Mädchen von seinem ungeliebten Job loszukommen. Es muß im Auftrag der…

Didi - Der Experte

BR Deutschland 1987
R: Reinhard Schwabenitzky

Ein Automechaniker verliert nach einem Unfall sein Gedächtnis. Durch eine Verwechslung wird er an Stelle eines amerikanischen Wahlkampfstrategen zum…

Didi und die Rache der Enterbten

BR Deutschland 1984
R: Christian Rateuke

Ein reicher Onkel enterbt seine Nichten und Neffen und vermacht sein Vermögen einem Neffen dritten Grades. Die Enterbten versuchen den nichtsahnenden…

Didi - Der Doppelgänger

BR Deutschland 1983
R: Reinhard Schwabenitzky

Hallervorden, Deutschlands populärster Groteskkomiker der 80er Jahre, in der Doppelrolle eines Kneipenwirts und eines Großunternehmers, deren…

Der Schnüffler (1982)

BR Deutschland 1982
R: Ottokar Runze

Ein ahnungsloser Berliner Taxifahrer gerät zwischen die Fronten rivalisierender Agentenringe. Hallervorden-Lustspiel; anfangs witzig und unterhaltsam,…

Der Mann im Pyjama

BR Deutschland 1981
R: Christian Rateuke

Ein Mann will nachts in Bademantel und Pyjama Zigaretten holen und setzt damit Verwicklungen und Verwechslungen in Gang, die sich schließlich auf…

Wer spinnt denn da, Herr Doktor?

BR Deutschland 1981
R: Stefan Lukschy

Ein Patient verläßt ungehindert die Nervenheilanstalt, um in der "normalen" Welt mit seiner entwaffnenden Aufrichtigkeit Verwirrung und Mißtrauen zu…

0 Beiträge gefunden