Romain Winding

Kamera

29 Filme gefunden

Verstehen Sie die Béliers?

Frankreich 2014
R: Éric Lartigau

Die pflichtbewusste jugendliche Tochter von Bauern aus der französischen Provinz muss viele Vermittleraufgaben übernehmen, weil ihre Eltern und ihr…

Tagebuch einer Kammerzofe (2014)

Frankreich 2014
R: Benoît Jacquot

Eine Kammerzofe wird um 1900 von einer bürgerlichen Familie aus der Normandie in den Dienst genommen. Ihre Arbeitgeber entpuppen sich als moralisch…

Super-Hypochonder

Frankreich 2013
R: Dany Boon

Ein 39-jähriger Hypochonder wird von seinem besten Freund in einer Art Schocktherapie mit Flüchtlingen aus einem Camp konfrontiert. Dabei kommt es zu…

Leb wohl, meine Königin!

Frankreich 2012
R: Benoît Jacquot

Versailles, kurz nach dem Sturm auf die Bastille 1789: Eine junge Frau, Vorleserin der Königin Marie Antoinette, beobachtet die zwischen Ignoranz,…

Zwischen allen Stühlen

Frankreich 2012
R: Pascal Bonitzer

Ein China-Experte führt eine nur noch routinierte Ehe mit einer Theaterregisseurin. Um seine Beziehung zu retten, lässt er sich darauf ein, sich bei…

Das Schwein von Gaza

Frankreich 2011
R: Sylvain Estibal

Ein armer Fischer aus dem Gaza-Streifen fischt zu seiner Überraschung ein Schwein aus dem Meer. Allerdings weiß er nicht recht, was er mit dem Tier…

Ich hab euch ganz viel lieb

Frankreich 2010
R: Philippe Locquet

Drei Halbbrüder wachsen unter höchst unterschiedlichen Bedingungen auf. Als die Mutter stirbt, sollen sie die Sommerferien bei der Großmutter…

Gaspard der Bandit

Frankreich 2006
R: Benoît Jacquot

Ein Bandit, der im 18. Jahrhundert die Wälder der Provence unsicher macht, wird beim Überfall auf einen königlichen Geldtransport angeschossen und…

Die Tochter des Richters

Frankreich 2005
R: William Karel

Auf autobiografischen Fakten beruhend, erzählt der Film die Geschichte der französischen Autorin Clémence Boulouque, die Ende der 1980er-Jahre im von…

Der Hals der Giraffe

Frankreich 2004
R: Safy Nebbou

Nachdem ein neunjähriges Mädchen die Briefe der angeblich toten Großmutter gelesen hat, "entführt" es seinen Großvater aus einem Pariser Altenheim.…

Tosca (2001)

Frankreich 2001
R: Benoît Jacquot

In einem totalitären Regime gerät der Maler Cavaradossi in Verdacht, Hochverrat begangen zu haben. Tosca schützt ihren Geliebten, bis der Polizeichef…

Nur kein Skandal!

Frankreich 1999
R: Benoît Jacquot

Der Chef eines Großkonzerns kommt wegen Unterschlagung ins Gefängnis. Als er nach vier Monaten Haft wieder entlassen wird, gelingt dem zuvor…

0 Beiträge gefunden