Günter Jaeuthe

Kamera

28 Filme gefunden

Einfach raus

Deutschland 1999
R: Peter Vogel

Der historische Sommer 1989: Ungarn hat in einem symbolischen Akt die Grenze nach Österreich geöffnet und wird zum magischen Anziehungspunkt für viele…

Elefant im Krankenhaus

Deutschland 1991
R: Karola Hattop

Eine Berliner Göre wird durch ein Preisausschreiben zur Taufpatin eines kleinen Elefanten bestimmt. Durch einen Sportunfall, der sie ans…

Alter Schwede

DDR 1990
R: Wolfgang Hübner

In seinen Fantasien flüchtet sich ein 13jähriger zu dem "Alten Schweden" auf eine ferne Insel; in Wirklichkeit lebt er jedoch seit seiner frühesten…

König Phantasios

DDR 1989/90
R: Karola Hattop

Fürs Fernsehen gedrehter Kinderfilm. Gänzlich unerwartet wird ein verträumter Prinz Herrscher über ein kleines, verlottertes Königreich. Von dem…

Rike

DDR 1989
R: Karola Hattop

Rike, ein kleines Mädchen, hat eine blühende Fantasie. Eines Tages gewinnt sie einen Wettlauf gegen die schnellsten Jungen ihrer Klasse, nur weil sie…

Grüne Hochzeit

DDR 1988
R: Herrmann Zschoche

Anknüpfend an seinen Film "Sieben Sommersprossen" (1978) erzählt der Regisseur die Geschichte eines jungen Paares weiter, dessen Lebens- und…

Die Alleinseglerin

DDR 1987
R: Herrmann Zschoche

Eine allein erziehende berufstätige Frau wird durch die Arbeit, die ein geerbtes Segelboot mit sich bringt, noch mehr belastet, stellt sich aber der…

Dschungelzeit

DDR 1986/87
R: Jörg Foth

Erlebnisse und Schicksale deutscher Fremdenlegionäre in Vietnam 1949. Deutsch-vietnamesische Koproduktion nach Lebensberichten ehemaliger Legionäre.…

Der unbekannte Großvater

DDR 1986
R: Gunter Friedrich

Nach Jahren im Ausland kehrt ein Monteur nach Berlin zurück und wird von seiner Familie, vor allem seiner Frau, nicht mit offenen Armen empfangen,…

Hälfte des Lebens - Hölderlin

DDR 1984
R: Herrmann Zschoche

Die tragische Geschichte der leidenschaftlichen Liebe zwischen dem Dichter und Hauslehrer Friedrich Hölderlin und der jungen Bankiersfrau Susette…

Zeit der Einsamkeit (1983)

DDR 1983
R: Peter Vogel

Ohne gültige Papiere, von Gelegenheitsarbeit lebend, versucht ein aus Deutschland emigriertes Ehepaar 1942 in Frankreich Fuß zu fassen. Doch die…

Alfons Köhler

DDR 1982/83
R: Peter Vogel

Auf der Suche nach der Wahrheit seines Lebens steht für einen humorvollen und beliebten Mann plötzlich alles auf dem Spiel. Er gerät in Gefahr, seine…

0 Beiträge gefunden