Leonard Smith

Kamera
Geboren 19.04.1894 in New York City NY

Oscar 1947: Beste Kamera: Farbe

17 Filme gefunden

Die Wildnis ruft

USA 1947
R: Clarence Brown

Die Geschichte eines Siedlerjungen in der Wildnis Floridas, der seinem geliebten Spielgefährten, einem Rehbock, der auf der Farm seiner Eltern viel…

Lassie - Held auf vier Pfoten

USA 1946
R: Fred McLeod Wilcox

Eine kleine Farmerstochter hat einen Collie zum Hütehund ausgebildet. Eines Tages wird das Tier angefahren, in ein Tierheim gebracht und von der…

Kleines Mädchen, großes Herz

USA 1944
R: Clarence Brown

Eine kleine Pferdenärrin verfolgt mit Ausdauer und der Hilfe eines ehemaligen Jockeys ihr großes Ziel: auf ihrem Pferd will sie ein Hindernisrennen…

Heimweh (1943)

USA 1943
R: Fred McLeod Wilcox

Die Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Hund. Erster Film einer sechsteiligen Serie über die Collie-Hündin…

Schiff ahoi!

USA 1942
R: Edward Buzzell

Ein tolpatschiger Autor von abenteuerlichen Fortsetzungsromanen verliebt sich während einer Schiffsreise nach Puerto Rico in eine attraktive Tänzerin.…

Im Banne der Vergangenheit (1941)

USA 1941
R: Frank Borzage

Ein Landedelmann trauert seit vielen Jahren um die geliebte Frau, die an ihrem Hochzeitstag getötet wurde. Als die Nichte sich in den Sohn des Mannes…

Rache ist süß (1941)

USA 1941
R: Norman Taurog

Ein Star-Reporter soll für seinen Chef eine Richterin unter die Lupe nehmen, die den Verleger zu einer saftigen Alimente-Zahlung verurteilt hat. Statt…

Der letzte Bandit

USA 1941
R: David Miller

"Billy the Kid", ein Gesetzloser aus verzweifelten sozialen Verhältnissen, wird zum Mörder, weil er Rache mit Recht verwechselt, und fällt durch die…

Go West

USA 1940
R: Edward Buzzell

Den findigen Geschäftsmann S. Quentin Quale zieht es in den Wilden Westen, wo er sein Glück zu machen hofft. Nachdem ein denkwürdiges Zusammentreffen…

Auf in den Kampf

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Ein junger Aristokrat aus den amerikanischen Südstaaten verliert seinen Besitz samt Sklaven und findet Arbeit bei einer der ersten…

Tarzan und sein Sohn

USA 1939
R: Richard Thorpe

Dschungel-Held Tarzan und seine Frau Jane finden in den Trümmern eines abgestürzten Flugzeugs ein Baby und ziehen es auf. Schließlich setzen sie sich…

Die Marx Brothers im Zirkus

USA 1939
R: Edward Buzzell

Die Marx Brothers retten mit List und komischen Verwicklungen einen jungen Zirkusunternehmer vor dem Ruin. Turbulente Komödie mit gelungenen…

0 Beiträge gefunden