Joseph LaShelle

Kamera
Geboren 09.07.1900 in Los Angeles CA

Oscar 1945: Beste Kamera: SW

40 Filme gefunden

80 Schritte bis zum Glück

USA 1969
R: Gerd Oswald

Ein vermeintlicher Autodieb flüchtet vor der Polizei in ein Sommercamp für blinde Kinder. Die Leiterin hält ihn für den erwarteten Handwerker, er…

Der Glückspilz

USA 1966
R: Billy Wilder

Ein gerissener Winkeladvokat in Cleveland versucht, für seinen bei einer Football-Veranstaltung leicht verletzten Schwager, der als Fernsehreporter am…

Barfuß im Park

USA 1966
R: Gene Saks

In der Ehe eines jungvermählten Paares beginnt es zu kriseln, als die extrovertierte Corie in ihrem Mann einen langweiligen Spießer entdeckt. Nach…

Ein Mann wird gejagt

USA 1965
R: Arthur Penn

Ein texanischer Sheriff versucht ohne Erfolg, einen ausgebrochenen Sträfling vor der Lynchjustiz zu bewahren. Streckenweise dichter und packender…

Sieben Frauen (1965)

USA 1965
R: John Ford

Um 1935: Mongolische Horden überfallen im chinesischen Grenzland mordend und sengend auch eine amerikanische Laienmission. Der nach China verlegte…

Küß mich - Dummkopf

USA 1964
R: Billy Wilder

Ein mickriger Musiklehrer und ein Tankstellenwart schreiben in einem Provinznest in Nevada erfolglos Schlager. Als ein berühmter Sänger und…

Das Mädchen Irma la Douce

USA 1963
R: Billy Wilder

Ein entlassener Pariser Polizist spannt ein naives Straßenmädchen dessen brutalem Zuhälter aus und führt es durch listige, aber nervenaufreibende…

Monsieur Cognac

USA 1963
R: Michael Anderson

Monsieur Cognac, ein Pudel, der mit Kennerzunge dem Getränk zuzusprechen pflegt, dem er seinen Namen verdankt, stiftet zunächst eine Ehe und stört…

Ein Kind wartet

USA 1962
R: John Cassavetes

Das Beispiel eines verschlossenen 12jährigen Jungen, der von seinen Eltern in eine Anstalt für geistig zurückgebliebene Kinder gebracht wird,…

Die Heiratsmaschine

USA 1961
R: Richard Thorpe

Ein amerikanischer Kapitänleutnant und seine unternehmungslustigen jungen Offiziere sprengen mit Hilfe eines Elektronengehirns der Marine die Bank des…

Das war der Wilde Westen

USA 1961
R: Henry Hathaway

Überlanger Starfilm, der - inspiriert von einer Artikelserie im "Life"-Magazin - in bilderbogenhaften Episoden die Erschließung des amerikanischen…

Das Appartement

USA 1960
R: Billy Wilder

Ein kleiner Büroangestellter in New York übergibt seine Wohnung regelmäßig an lüsterne Vorgesetzte, die dort ihren Liebschaften nachgehen, und wird…

0 Beiträge gefunden