Paul Soulignac

Kamera

7 Filme gefunden

Insel der Lüste

Frankreich 1978
R: Herbert Stend

Ein Fotomodell gerät in ein Netz aus Mord und Erpressung. Eine schwülstig erzählte Geschichte mit pornographischem Einschlag.

Die Überweisung

Senegal 1968
R: Ousmane Sembene

Die manchmal komische, manchmal zermürbend-verzweifelte Odyssee eines Arbeiters, der sich in den Fängen der korrumpierten einheimischen Bürokratie…

Geheimpaß - Agent K 8

Frankreich 1964
R: Robert Vernay

Zwischen Paris und Warschau spielender Spionagefilm durchschnittlicher Machart, in dem es wieder einmal darum geht, einem alten Professor eine…

Der korsische Sohn

Frankreich 1963
R: François Villiers

Die Geschichte eines Arbeiters vom Festland, der auf Korsika ein unerwünschtes Erbe vorfindet: seinen außerehelichen Sohn. Zunächst fügt er sich…

Grüne Ernte

Frankreich 1959
R: François Villiers

Die Résistance-Erlebnisse französischer Gymnasiasten in einem Städtchen der Provence während der deutschen Besatzung (1943). Eine thematisch…

Wenn die Flut kommt

Frankreich 1958
R: François Villiers

Regulierungsarbeiten am Oberlauf eines französischen Flusses rufen nicht nur landschaftliche Änderungen in der betroffenen Gegend hervor; auch die…

Gigi (1948)

Frankreich 1948
R: Jacqueline Audry

Ein junger und reicher Lebemann, der seine Mätresse wegen Untreue verstoßen hat, trifft auf dem Landgut einer ehemaligen mondänen Dame deren Enkelin…

0 Beiträge gefunden