Guy Maddin

Regie | Produktion | Buch | Kamera | Schnitt | Musik
Geboren 28.02.1956 in Winnipeg

7 Filme gefunden

The Forbidden Room

Kanada 2015
R: Guy Maddin

In einem geheimnisvollen U-Boot greift Panik um sich, als ein Holzfäller auftaucht und vom Kampf gegen rote Wölfe fabuliert. In fantasievollen, leicht…

My Winnipeg

Kanada 2007
R: Guy Maddin

Als "Doku-Fantasie" entwickeltes Porträt der Stadt Winnipeg, der Geburtsstadt des Regisseurs Guy Maddin, zugleich dessen filmische "Suche nach der…

Brand Upon The Brain!

USA 2006
R: Guy Maddin

Ein Mann kehrt nach mehr als 30 Jahren auf die Insel zurück, auf der er als Kind aufwuchs, und taucht in eine von unheimlich-rätselhaften Ereignissen…

The Saddest Music in the World

Kanada 2003
R: Guy Maddin

Kanada 1933: Während der Großen Depression wird Winnipeg zur traurigsten Stadt der Welt gewählt. Eine beinamputierte Brauerei-Besitzerin will daraus…

Lawinen über Tolzbad

Kanada 1992
R: Guy Maddin

Eine Berggemeinde im 19. Jahrhundert. Die heitere Existenz eines Gymnasiasten wird überschattet, als er nach einem inzestuösen Traum eine Leidenschaft…

Archangel

Kanada 1990
R: Guy Maddin

Sibirien im Ersten Weltkrieg: Ein kanadischer Kriegsfreiwilliger, der verzweifelt nach seiner toten Geliebten sucht, verliebt sich in eine russische…

Geschichten aus dem Gimli Hospital

Kanada 1988
R: Guy Maddin

Während sie im Krankenhaus auf den Tod der Mutter warten, erzählt eine Frau den Enkeln eine Geschichte aus vergangenen Tagen: Die Begegnung von Einar…

0 Beiträge gefunden