Robert Townsend

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 06.02.1957 in Chicago IL

20 Filme gefunden

Phantom Punch

Kanada 2009
R: Robert Townsend

Das Leben des Boxweltmeisters Sonny Liston, dessen Talent ein Pfarrer in den 1950er-Jahren in einem Gefängnis im Missouri entdeckt. Er vermittelt ihn…

Little Richard

USA 2000
R: Robert Townsend

Die Geschichte des schwarzen Rockmusikers Little Richard, der in den 50er- und 60er-Jahren stilbildend auf die Darstellung seiner Musik und ihrer…

Superboy Scott

USA 2000
R: Robert Townsend

Der 14-jährige Spross einer Familie aus Superhelden muss erkennen, dass ihm die Supermann-Eigenschaften verwehrt bleiben. Als seine Familie von einem…

Holiday Heart

USA 2000
R: Robert Townsend

Nach dem Tod ihres Freundes verliert eine New Yorker Drag-Queen jeden Lebensmut. Eine neue Chance ergibt sich, als ein kleines Mädchen sie um Hilfe…

Taxman - Der Steuerfahnder von Brooklyn

USA 1999
R: Avi Nesher

Der Beamte einer Zollfahndungsbehörde kommt den illegalen Geschäften der russischen Mafia auf die Spur, durch deren Aufdeckung er sich den vorzeitigen…

Mercenary 2 - Söldner des Todes

USA 1998
R: Philippe Mora

Eine Milliardärin beauftragt einen Söldner, ihren Geschäftspartner aus der Gewalt mexikanischer Drogenbarone zu befreien. Während seiner Mission im…

Love Songs - Liebe in Philadelphia

USA 1998
R: Louis Gossett jr.

Drei abgeschlossene Episoden, die allesamt in einer überwiegend von Schwarzen bewohnten Gegend in Nord-Philadelphia spielen und das Thema Liebe in den…

Beverly Hills Beauties

USA 1997
R: Robert Townsend

Zwei junge Frauen aus dem provinziellen Georgia suchen nach einem Preisgewinn ihr Heil in Los Angeles, um dort das erste Friseur-Restaurant zum Erfolg…

Meteor Man

USA 1992
R: Robert Townsend

Seine friedliebenden Erziehungsmethoden bewahren einen naiven Aushilfslehrer nicht vor dem Terror einer Jugendgang. Erst ein grüner Meteor, der ihm…

The Five Heartbeats

USA 1991
R: Robert Townsend

Der Weg fünf junger Farbiger im New York der 60er Jahre zu einer erfolgreichen Gesangsgruppe ist auch gekennzeichnet durch Streitereien,…

Big Bad Man

USA 1989
R: Carl Schenkel

Der Mord an einem amerikanischen Geschäftsmann beschäftigt den jamaikanischen Polizeichef auch privat, da er mit dem Hauptverdächtigen befreundet ist.…

Eddie Murphy - Raw

USA 1987
R: Robert Townsend

Einpersonenfilm mit dem farbigen Filmstar Eddie Murphy, der vor einem unsichtbaren, aber frenetisch Beifall klatschenden Publikum zum Thema…

0 Beiträge gefunden