Hans Noever

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 10.05.1928 in Krefeld

15 Filme gefunden

Das Sahara-Projekt

Deutschland 1993
R: Hans Noever

Vierteiliger Fernsehthriller über den Kampf eines Wissenschaftlerteams gegen die verheerenden Folgen der Klimakatastrophe: Erst als die Insel Sylt im…

Schimanskis Waffe

BR Deutschland 1990
R: Hans Noever

Als er den bewaffneten Überfall auf ein italienische Restaurant abwehren will, erschießt Schimanski versehentlich seine Freundin. Wenig später wird…

Lockwood Desert, Nevada

BR Deutschland 1986
R: Hans Noever

Ein junger arbeitsloser Deutscher macht sich auf, die USA zu entdecken und tappt naiv von einer Patsche in die andere, bis er schließlich sein Glück…

Gefahr für die Liebe - AIDS

BR Deutschland 1985
R: Hans Noever

Ein Rauschgiftsüchtiger hat es geschafft, "sauber" zu werden, und schlägt sich jetzt als Taxifahrer durch. Er erregt die Aufmerksamkeit eines…

Julius geht nach Amerika

BR Deutschland 1983
R: Hans Noever

Ein Münchener Gabelstaplerfahrer in einer Getränkegroßhandlung kündigt sein Arbeitsverhältnis, um seinen Traum von einem anderen Leben zu…

Die Flügel der Nacht (1972)

BR Deutschland 1982
R: Hans Noever

Ein Angestellter des "Kulturinstitutes für soziale Integration", dessen Aufgabe die allgemeine Harmonisierung der Gesellschaft ist, verschwindet eines…

Total vereist

BR Deutschland 1980
R: Hans Noever

Zu der ausschweifenden Leichenfeier für einen plötzlich verstorbenen Familienvater erscheinen neben der skurrilen Verwandtschaft auch ein…

Endstation Freiheit

BR Deutschland 1980
R: Reinhard Hauff

Ein ehemaliger Strafgefangener erreicht sein Ziel, Schriftsteller zu werden, durch einen Roman, in dem er eine Entführung beschreibt. Sein…

Der Preis fürs Überleben

BR Deutschland 1979
R: Hans Noever

Ein mehrfacher Rachemord, der angeblich aus privaten Motiven geschah, und die Recherchen eines Journalisten decken einen Giftmüllskandal und die…

Die Nacht mit Chandler

BR Deutschland 1978
R: Hans Noever

Eine junge Frau bei der Suche nach dem Mörder ihres Bruders, auf die Reise gelockt durch eine Gaunerei von zwei Jugendlichen. Ein atmosphärisch…

Die Frau gegenüber

BR Deutschland 1977
R: Hans Noever

Voller Eifersucht stellt ein alternder Ehemann seiner wesentlich jüngeren Frau nach und tötet schließlich einen Kollegen, der sich ihr nähert. Nur…

Bannister ist verschwunden

BR Deutschland 1974
R: Hans Noever

Dokumentarfilm, der die Ursachen für das Untertauchen eines Familienvaters rekonstruiert, der an der eigenen Egozentrik und seinem Ehrgeiz scheitert,…

0 Beiträge gefunden