Anton Dvorák

Musik

14 Filme gefunden

La Fille Seule

Frankreich 1995
R: Benoît Jacquot

Eine junge Frau in Paris offenbart ihrem müßiggängerischen Geliebten am frühen Morgen jenes Tages, an dem sie einen Job als Etagenkellnerin in einem…

Die unanständige Frau

Niederlande 1991
R: Ben Verbong

Eine glücklich verheiratete 30jährige Frau verfällt den Verlockungen eines unbekannten Mannes, den sie im Haus ihrer verstorbenen Mutter kennenlernt.…

Die Rückkehr (1989)

Australien 1989
R: Ray Argall

Ein erfolgreicher Versicherungskaufmann kehrt aus Melbourne in seinen idyllischen Heimatort zurück und sieht dort nach langer Trennung den jüngeren…

Der Teufel und seine zwei Töchter

BR Deutschland 1989
R: Jesús Garcia de Duenas

Ein schlichter Bauernsohn sieht sich den Avancen der beiden Töchter des Teufels ausgesetzt. Durch die offenkundige Liebe der blonden guten Tochter -…

Maria und Joseph

Frankreich 1983
R: Jean-Luc Godard

In Anlehnung an die Elemente der christlichen Botschaft von der Menschwerdung Jesu verlängert Jean-Luc Godard diesen Gedanken auf den Menschen in der…

Passion (1982)

Frankreich 1982
R: Jean-Luc Godard

Ein polnischer Regisseur dreht in der Schweiz einen Historienfilm. Weil er mit der Arbeit nicht vorankommt und zudem sein Budget zur Neige geht, nimmt…

Sonderbehandlung

Jugoslawien 1980
R: Goran Paskaljevic

Sechs Patienten einer Alkoholentziehungsanstalt fahren mit ihrem behandelnden Arzt in eine Brauerei, um dort als letzte Phase ihrer Behandlung ihren…

Das Spiel der Liebe und der Einsamkeit

Schweden 1977
R: Anja Breien

Ein junger Journalist und eine Künstlertochter, die sich 1897 ineinander verliebt hatten, begegnen sich bis 1912 immer wieder. Ihre Beziehung bleibt…

Allegro non troppo

Italien 1976
R: Bruno Bozzetto

Zeichentrick in der Tradition von Walt Disneys "Fantasia" (1940). Die als Realfilm gestaltete Rahmenhandlung verlangt von einem geplagten Zeichner,…

Potato Fritz

BR Deutschland 1975
R: Peter Schamoni

Montana 1850: Ein Captain der US-Armee hat sich ins Indianergebiet zurückgezogen, um in Ruhe Kartoffeln anzubauen, läßt sich aber reaktivieren, um…

Falscher Verdacht

BR Deutschland 1971
R: Ulli Lommel

Ein Bio-Chemiker entdeckt ein Teilmanuskript aus dem 19.Jahrhundert, das die Formel für eine Unsterblichkeitsdroge enthält. Da er den Rest nicht aus…

0 Beiträge gefunden